Promi-Show in Bocholt

„Das Sommerhaus der Stars“: Die Sendetermine bei RTL und im Stream bei TVNOW

Die beliebte Promi-Show „Das Sommerhaus der Stars" kehrt zurück. Doch wann läuft die Sendung? Bei uns erhalten sie alle Sendetermine bei RTL und im Stream bei TVNOW.

  • Im September startet eine neue Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ auf RTL.
  • Gedreht wurde allerdings in Bocholt und nicht unter Palmen in Portugal.
  • Die genauen Sendetermine erfahren Sie bei uns.

Bocholt – Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen – so oder so ähnlich ist wohl zu umschreiben, warum das RTL-ErfolgsformatDas Sommerhaus der Stars“ dieses Jahr im beschaulichen Bocholt-Barlo gedreht wurde. Was sonst unter Palmen passiert, wurde nun also auf einen Bauernhof verlegt – was die Zuschauer da wohl erwartet? Grund dafür ist die Corona-Pandemie, die noch immer die ganze Welt fest im Griff hat. Dennoch wurden dieses Jahr einige TV-Formate trotz schwieriger Bedingungen fortgesetzt – wie auch „Das Sommerhaus der Stars“. Wann die Reality-Show im Free-TV bei RTL und im Stream bei TVNOW läuft, erfahren Sie bei uns. Zudem erhalten Sie bei uns alle Infos zu Konzept, Start, Promi-Paaren und Staffeln von „Das Sommerhaus der Stars" auf RTL.

Show:Das Sommerhaus der Stars
Erstausstrahlung:13. Juli 2016
Länge:90 bis 105 Minuten
Bisherige Gewinner:unter anderem Rajab Hassan und Xenia Prinzessin von Sachsen, Nico Schwanz und Saskia Atzerod
Auszeichnungen:Deutscher Fernsehpreis für die beste Unterhaltung Reality

„Das Sommerhaus der Stars“: Die Sendetermine im Free-TV bei RTL

Los geht es am 9. September (Mittwoch) 2020 um 20.15 Uhr mit der aktuellen und insgesamt 5. Staffel. Die Folgen werden entweder mittwochs oder sonntags bei RTL um jeweils 20.15 Uhr ausgestrahlt. Wer gerne im Fernsehen bei „Das Sommerhaus der Stars“ einschalten will, sollte sich folgende Sendetermine merken:

Die Folgen:Wann?
Folge 19. September (Mittwoch), 20.15 Uhr
Folge 216. September (Mittwoch), 20.15 Uhr
Folge 320. September (Sonntag), 20.15 Uhr
Folge 423. September (Mittwoch), 20.15 Uhr
Folge 527. September (Sonntag), 20.15 Uhr
Folge 630. September (Mittwoch), 20.15 Uhr
Folge 74. Oktober (Sonntag), 20.15 Uhr
Folge 811. Oktober (Mittwoch), 20.15 Uhr
Folge 918. Oktober (Sonntag), 20.15 Uhr
Folge 1025. Oktober (Sonntag), 20.15 Uhr
Folge 111. November (Sonntag), 20.15 Uhr - (Finale, inklusive großem Wiedersehen)

Sendetermine von „Das Sommerhaus der Stars“ (RTL): Neue Folgen vorab im Stream bei TVNOW

Wie auch bei anderen RTL-Formaten wie „Der Bachelor" bietet der TV-Sender auf der Streamingplattform TVNOW vorab die neuesten Folgen zum Anschauen an. Zum Abrufen wird allerdings ein Premium-Account benötigt, der derzeit 4,99 Euro monatlich kostet. Ein anfänglicher Probemonat ist kostenlos.

„Das Sommerhaus der Stars“ (RTL): Diese Stars versprechen Irrsin

Erst kürzlich schickte RTL den Südkorea-Hit „I Can See Your Voice“ an den Start. Die Musik-Comedy-Show sollte spannende Unterhaltung liefern. Doch dann brachte „I Can See Your Voice“ RTL einen wahren Shitstorm ein, weil die Corona-Regeln verletzt worden seien, so die Kritik auf Twitter. Nun erwartet die Zuschauer jedoch erst einmal wieder „Das Sommerhaus der Stars“, das vermutlich ebenso für Schlagzeilen sorgen wird. Zumindest gab es bereits während der Dreharbeiten, die schon im Juni liefen, überraschende Meldungen aus Bocholt in NRW.

Stress bei „Das Sommerhaus der Stars“ (RTL)? Ex-Rivalinnen treffen aufeinander

Zumindest gab es gleich zu Beginn einen riesigen Krach: Nach einer Schlägerei bei „Das Sommerhaus der Stars“ packte Georgina Fleur ihre Koffer und verließ nach nur drei Tagen den Hof in Bocholt im beschaulichen Münsterland. Ein anderes Paar rückte daraufhin nach: Katzen(berger)-Mama Iris Klein (53) und ihr Mann Peter Klein. Mit dabei sind außerdem unter anderem die „Goodbye Deutschland“-Auswanderer Andreas (54) und Caroline Robens (41) sowie die ehemalige DSDS-Teilnehmerin Annemarie Eilfeld (30) und ihr Freund Tim Sandt (29).

Eva Benetatou (links) und Jenny Lange hatten es ins Finale von „Der Bachelor“ 2019 geschafft.

Vor allem diese Konstellation verspricht außerdem Zündstoff: Nachdem sich Andrej Mangold im Finale von „Der Bachelor“ gegen Eva Benetatou und für Jenny Lange entschied, treffen die TV-Promis nun wieder aufeinander – und müssen eingepfercht auf dem Bocholter Hof irgendwie miteinander klarkommen. Ob das gelingen kann? Fans von „Das Sommerhaus der Stars" erfahren das ab dem 9. September um 20.15 Uhr im Free-TV auf RTL oder schon vorab im Stream bei TVNOW.

Zudem meldet sich ein weiterer beliebter TV-Promi zurück: Günther Jauch ist nach dem Ende der Sommerpause wieder mit neuen Folgen von „Wer wird Millionär" auf RTL zu sehen. Doch es gibt einen großen Haken bei der Sache.

Rubriklistenbild: © TVNOW/Stefan Gregorowius und Pexels (Fotomontage)

Kommentare