„Der Bachelor“ auf RTL

Es ist offiziell: Niko Griesert ist der neue „Bachelor“ 2021 auf RTL

Trotz Corona wird auch dieses Jahr fleißig „gedatet“ bei der Kuppel-Show „Der Bachelor“. Nun gab RTL bekannt, um welchen Junggesellen sich dieses Mal 22 Frauen streiten dürfen.

Auch mitten in der Corona-Pandemie hielt der Privat-Sender RTL weiter an seinem Erfolgsformat fest: 2021 wird es die mittlerweile 11. Staffel der Dating-Show „Der Bachelor“ geben. Und nun ist auch endlich bekannt, welcher Junggeselle bald Rosen verteilen darf.

Show:Der Bachelor
Sender:RTL
Erstausstrahlung:19. November 2003
Titellied:It’s a Man’s Man’s Man’s World
Spin-Off:Bachelor in Paradise

„Der Bachelor“ 2021 auf RTL: Niko Griesert ist der neue Junggeselle

Bei dem neuen „Bachelor“ handelt es sich um Niko Griesert (30) aus Osnabrück. Geboren ist er jedoch in Minden in Ostwestfalen. Der 1,90-Meter-Mann freut sich bereits auf die wilde Zeit bei „Der Bachelor“: „Das wird sicher eine sehr emotionale Reise. Man hat viel Zeit, auch sich selbst zu reflektieren und zu schauen, was man eigentlich haben will – vom Leben und von der Partnerin“, sagt Griesert im Gespräch mit dem TV-Sender RTL.

Niko Griesert ist studierter IT-Projektmanager. Zu seinen Hobbys zählen Klavierspielen (selbst beigebracht) und Sprachen lernen – der 30-Jährige liebe es, sich ständig weiterzuentwickeln und Neues zu lernen, berichtet RTL. Zudem treibt der Osnabrücker mehrmals die Woche Sport und hält sich fit. Das dürfte ihm in der Kuppel-Show auf RTL gelegen kommen, denn die Dates bei „Der Bachelor“ sind oft auch sportliche Herausforderungen für die Kandidaten.

„Bachelor“ Niko Griesert sucht bei RTL die große Liebe: „Das soll kein Urlaubsflirt werden“

Bei RTL will der neue „Bachelor“ Niko Griesert nun seine große Liebe finden. Seit drei Jahren sei er bereits Single – und das habe auch Gründe, wie er dem TV-Sender gegenüber verrät: „Ich bin sehr wählerisch. Ich würde keine Beziehung eingehen, nur um eine Beziehung zu haben, sondern weil ich mir die nächsten Schritte mit der Person vorstellen könnte.“

Zudem sei nun die Zeit reif, die Frau fürs Leben zu finden, wie der Junggeselle aus Osnabrück weiter erzählt. Seine Herzensdame wolle der RTL-Bachelor Niko Griesert dann auch gerne seinen Eltern vorstellen, wie tz.de* ebenfalls berichtet. „Ich bin jetzt 30 und komme in das Alter, wo man seinen Eltern auch mal eine Frau vorstellen kann und sagt: Das ist sie!“ Ob ihm das bei „Der Bachelor“ 2021 auf RTL gelingen wird?

Dieses Jahr lief übrigens Pandemie bedingt alles ein wenig anders: Wie RTL im Vorfeld bekannt gab, musste die neuste Staffel von „Der Bachelor“ wegen des Coronavirus in Deutschland gedreht werden. Darin sieht der neue Bachelor jedoch überhaupt kein Problem, wie er sagt: „Ich finde es perfekt, dass wir hierbleiben, das soll ja kein Urlaubsflirt werden. Zusammen wegfahren können wir später immer noch.“

„Der Bachelor“ 2021: Niko Griesert hat bereits eine Tochter

Der neue Bachelor Niko Griesert hat bereits ein Kind aus einer früheren Beziehung. Seine Tochter ist neun Jahre alt und lebt mit ihrer Mutter in den USA. Er besuche sie so oft wie möglich. „Meine Tochter bedeutet mir alles“, erzählt er im Interview mit RTL. „Das ist ein wunderschöner Teil meines Lebens.“ Generell scheint Griesert ein echter Familienmensch zu sein: Seine Eltern sind seit über 30 Jahren verheiratet und eine Inspiration für den IT-Projektmanager und seine Zeit bei „Der Bachelor“ auf RTL. „Sie sind definitiv ein Vorbild und ein sehr tolles Paar“, verrät er im Interview. Auch zu seinen beiden Geschwistern hat er ein gutes Verhältnis.

„Der Bachelor“ 2021 auf RTL: Der Vater von Niko Griesert ist ein bekannter Politiker

Mit seiner Teilnahme bei „Der Bachelor“ auf RTL wird Niko Griesert nun um einiges bekannter werden, so viel steht fest. Doch sein Vater ist bereits sehr bekannt – zumindest in seinem Wohnort: Wolfgang Griesert (CDU) ist bereits seit sieben Jahren der amtierende Oberbürgermeister von Osnabrück.

Andrej Mangold, Sebastian Preuss und Sebastian Pannek waren allesamt bei „Der Bachelor“ auf RTL dabei.

Niko Griesert ist der bereits elfte Bachelor, der bei der Dating-Show Rosen verteilen darf. Bei uns erfahren Sie, welche Junggesellen bereits bei „Der Bachelor“ auf RTL mitgemacht haben und was es heute Neues von ihnen zu berichten gibt. Der Single-Mann der zehnten Staffel, Kickboxer Sebastian Preuss, hatte 2020 bereits für einigen medialen Wirbel gesorgt. Nicht zuletzt, weil Preuss im Finale von „Der Bachelor“ auf RTL keiner der beiden Finalistinnen eine Rose überreichte. Das hatte es bei dem deutschen Ableger der US-Kuppelshow noch nie gegeben.

Es bleibt abzuwarten, mit welchen Überraschungen die 11. Staffel von „Der Bachelor“ 2021 auf RTL aufwarten wird. Die Show soll im Januar 2021 ausgestrahlt werden. Auf TVNOW gibt es die Folgen mit einem Premium-Account bereits drei Tage früher zu sehen. (*Tz.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.)

Rubriklistenbild: © TVNOW / Arya Shirazi (Fotomontage)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare