Ab 2021

Rückkehr des netten Serienmörders: „Dexter“ bekommt neue Staffel

Serienfans aufgepasst: Die beliebte Serie „Dexter“ kehrt zurück. Geplant ist eine Staffel, in der Hauptdarsteller Michael C. Hall wieder den sympathischen Serienmörder spielen wird.

„Tonight‘s the night“ – mit diesen Worten begann am 1. Oktober 2006 eine der erfolgreichsten und beliebtesten Serien in den USA. Der Protagonist: Ein Forensiker aus Miami, der Mörder, Vergewaltiger andere Schwerkriminelle umbringt, die frei herumlaufen. „Dexter“ wurde zum sympathischen Bösewicht im Stile von Tony Soprano (Die Sopranos) und Walter White (Breaking Bad) und befriedigte die Sehnsucht nach Gerechtigkeit beim Zuschauer.

SerieDexter
Erstausstrahlung1. Oktober 2006
HauptdarstellerMichael C. Hall

„Dexter“ ist zurück: Zehn neue Folgen geplant

Acht Staffeln lang wurde „Dexter“ im TV ausgestrahlt. Hauptdarsteller Michael C. Hall verkörperte den sympathischen Serienmörder und wurde zum Gesicht der Serie. Mit der 8. Staffel endete die Serie im Jahr 2013 – für viele Fans auf enttäuschende Weise. Das hohe Niveau der ersten vier Staffeln konnte die Show nicht mehr halten. Auch weil die kreativen Köpfe die Serie nach der 4. Staffel verließen.

Doch Fans des Killers dürfen sich freuen: „Dexter“ kehrt für zehn neue Folgen zurück. Dies hat der Fernsehsender „Showtime“ bekannt gegeben. Mit dabei ist auch erneut Michael C. Hall in der Rolle des Dexter Morgan. Die Dreharbeiten zur Neuauflage sollen bereits im kommenden Winter beginnen. „Wir wollten diesen einzigartigen Charakter nur dann wieder aufgreifen, wenn wir einen kreativen Ansatz finden, der der brillanten, originellen Serie wirklich würdig ist“, hatte Unterhaltungschef Gary Levine zuvor betont. Diesen kreativen Ansatz sollen die Macher der Serie nun tatsächlich gefunden haben.

Neuauflage von „Dexter“ ab 2021

Neben Michael C. Hall ist auch Executive Producer Clyde Phillips am Start, der sich für den Erfolg der ersten vier Staffeln von „Dexter“ verantwortlich zeigte. Dementsprechend groß sind die Erwartungen bei Fans, dass die Serie seinen würdigen Abschluss bekommt, den das eigentliche Ende nach der 8. Staffel vermissen ließ. Ausgestrahlt werden sollen die zehn neuen Folgen dann im Herbst 2021.

Die Story der Neuauflage von „Dexter“ soll acht Jahre nach dem Ende der Serie beginnen. Wird der Serienmörder endlich seine gerechte Strafe erlangen? Welche Nebendarsteller werden wieder zu sehen sein? Auf die Antwort dieser Fragen werden sich Fans noch eine Weile gedulden müssen.

Rubriklistenbild: © Tele 5/ Christian Weber

Auch interessant

Kommentare