Seine Frau ist Negativ

Nach Reisewarnung für Mallorca: Vox-Star nach Urlaub positiv auf Corona getestet - nun übt er Kritik

„Die Höhle der Löwen“-Jury posiert für die Kamera.
+
Ex-„Die Höhle der Löwen“-Juror Frank Thelen (2. v.r.) wurde positiv auf Covid-19 getestet.

Vor dem Coronavirus sind auch Promis nicht gefeit. Viele Stars haben sich schon infiziert. Jetzt wurde auch ein Vox-Star positiv getestet.

Köln - Auch zu Pandemie-Zeiten ist Mallorca eines der beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen und das, obwohl der Ballermann dieses Jahr still steht. Bereits im Juli hatte die Balearen-Regierung die Schließung der wichtigsten Partymeilen auf Mallorca verkündet. Darunter fallen unter anderem die sogenannte Bierstraße und die Schinkenstraße an der Playa de Palma sowie der Straßenzug Punta Ballena, wie die Mallorca Zeitung berichtet. Zu viele Touristen hatten sich rücksichtlos gezeigt und trotz Verboten gefeiert. Mittlerweile gilt Mallorca auch wieder als Risikogebiet*.

Coronavirus bei Vox-Star nachgewiesen: Ex-„Die Höhle der Löwen“-Juror Frank Thelen positiv getestet

Einer, der für gewöhnlich nicht den Trubel sucht, machte aber ebenfalls Urlaub auf Mallorca. Es soll ja mehr als nur Party auf der Insel geben. Frank Thelen, Unternehmer und Ex-Juror bei der Vox-Sendung „Die Höhle der Löwen“, verbrachte nach Informationen der Bild mit seiner Frau mehrere Wochen auf der Insel. Allerdings endete der Urlaub unschön. Bei der Rückreise wurde er positiv auf Covid-19* getestet.

Der Tech-Millionär wurde bei einem Schnelltest am Flughafen in Köln positiv auf Corona getestet. Der Test seiner Frau fiel negativ aus. Thelen erklärte gegenüber der Bild: „Ja, das stimmt. Ich bin und war allerdings absolut symptomfrei, ein zweiter Test einen Tag später war negativ. Da wir Covid aber ernst nehmen, leben wir seit Montagmorgen zumindest körperlich getrennt.“

Frank Thelen (Höhle der Löwen): Corona-Test falsch? Zweiter Test mit unterschiedlichem Ergebnis

Womöglich handelt es sich also um einen Fehler beim ersten Test. Aber Thelen muss dennoch zu Hause in Quarantäne bleiben. Der Ex-„Die Höhle der Löwen“-Juror beschwert sich aber nicht: „Nathalie versorgt mich liebevoll. Ich habe einen kleinen Schreibtisch in unserem Schlafzimmer aufgebaut und arbeite in Ruhe an unseren Startups.“

Trotzdem ist Thelen verärgert: „Für die Rückkehrer-Informationen wurden am Flughafen Blätter verteilt und es wurde ernsthaft empfohlen, sich bei Stiften gegenseitig auszuhelfen!“ Besonders nervig für den Unternehmer, der sich vor allem Software-Entwicklung beschäftigt, ist das es bei der Technik klemmt. Laut Bild konnte er zwar den QR-Code seines positiven Tests mit dem Handy scannen, es wird ihm aber bis heute in der App kein Ergebnis angezeigt. Die Corona-App steht schon länger wegen Fehlern in der Kritik. (md) *merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes

Silvio Berlusconi wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Italiens ehemaliger Premierminister hat sich womöglich bei einer Sportlegende angesteckt.

Auch interessant

Kommentare