Quiz-Show

"5 gegen Jauch" (RTL) mit Günther Jauch: Dieser Promi vergeigt Fußballfrage

Bei "5 gegen Jauch" auf RTL bekam es Günther Jauch am Samstag wieder mit fünf Promis zu tun. Doch Cathy Hummels patze unerwartet bei einer Fußballfrage. 

  • Am Samstag (6. Juni) zeigt der TV-Sender RTL eine neue Folge von "5 gegen Jauch". 
  • Günther Jauch (63) muss sich als Kandidat wieder kniffligen Fragen stellen und gegen fünf prominente Gäste antreten. 
  • Zuletzt sorgte Cathy Hummels, die Frau von Mats, für einen Lacher. 

Nachdem Günther Jauch sein Wissen gegen Mario Barth, Chris Tall, Wayne Carpendale, Frauke Ludowig und Cathy Hummels am 30. Mai bei "5 gegen Jauch" unter Beweis stellen musste, tritt der RTL-Moderator von "Wer wird Millionär?" am kommenden Samstag (6. Juni) gegen fünf neue Promis an. In der finalen Folge geht es für den 63-Jährigen und seine Gegner natürlich wieder um satte 100.000 Euro. Oliver Pocher, der Jauch kürzlich mit einem gewagten Outfit überraschte, übernimmt das Zepter und moderiert die Sendung. 

Erstausstrahlung

4. September 2009

Jahr(e)

seit 2009

Moderator

Oliver Pocher

Sender

RTL

Episoden

36+

Besetzung

Günther Jauch, geboren in Münster

Nominierungen

Deutscher Fernsehpreis (Publikumspreis)

RTL zeigt finale Folge von "5 gegen Jauch": Welche Promis treten gegen Günther Jauch an? 

In der neuen Folge von "5 gegen Jauch" mit Günther Jauch auf RTL geht es wieder um alles oder nichts. Natürlich wird die Gewinnsumme wie üblich für wohltätige Zwecke verwendet. Quiz-Master Jauch muss dieses Mal gegen folgendes Rateteam bestehen: 

  • Janine Kunze
  • Matze Knop
  • Pietro Lombardi
  • Oliver Korittke 
  • Marco Schreyl 

Kann sich Publikumsliebling Günther Jauch im Duell behaupten und wie schneiden seine Konkurrenten dieses Mal ab? In der vergangenen Folge von "5 gegen Jauch" auf (RTL) versemmelte Kandidatin Cathy Hummels, Ehefrau von Fußballer Mats Hummels, eine Fußballfrage und sorgte damit für einen Lacher. 

5 gegen Jauch Günther Jauch RTL

"5 gegen Jauch" mit Günther Jauch (RTL): Cathy Hummels patzt bei Fußballfrage 

Ihre prominenten Mitstreiter konnten sich daraufhin einen Seitenhieb nicht verkneifen. Dabei wählte die Spielerfrau Cathy Hummels das Themengebiet bei "5 gegen Jauch" (RTL) mit Günther Jauch selbst aus. Die Frage lautete wie folgt: "Welche Trainer wurden mit ihrer Mannschaft Meister in der Bundesliga?" Zehn Namen standen zur Auswahl, allerdings waren bloß fünf davon richtig. Bei der Antwortmöglichkeit "Tuchel" musste Hummels dann lange überlegen. 

Komiker Chris Tall fragte daraufhin energisch nach: "Du musst doch wissen, ob dein Mann mit Dortmund Meister geworden ist, als Tuchel Trainer war." Die 32-Jährige mutmaßte daraufhin: "Ich glaube nicht. Nur unter Klopp." Nun wollte es Wayne Carpendale genau wissen: "Kam er irgendwann mal nach Hause und hat sich gefreut?" Aber Cathy Hummels konnte sich nicht erinnern. Die Reihe an hämischen Kommentaren bei "5 gegen Jauch" riss nicht ab. Chris Tall stichelte erneut in Richtung Spielerfrau: "Was hast du denn gedacht was da für eine Frage kommt? Wie heißt Hummels mit Vornamen? Antwort: Schatzi?" Zur Freude von Günther Jauch mussten sich die Promis bei der RTL-Quiz-Show in Sachen Fußball geschlagen geben. 

"5 gegen Jauch" (RTL): Günther Jauch muss sich geschlagen geben 

Obwohl Cathy Hummels und die anderen vier Kandidaten bei der Fußballfrage gnadenlos untergegangen waren, reichte ihr Wissen gegen Günther Jauch dann doch aus, um in der finalen Runde von "5 gegen Jauch" die Oberhand zu behalten. Stolze 46.600 Euro erspielte das Rateteam am Ende. Ob es die neuen fünf Promis auch schaffen werden gegen Jauch zu bestehen, können die RTL-Zuschauer am kommenden Samstag (5. Juni) ab 20.15 im TV verfolgen. Alle Infos zu den Sendeterminen von "5 gegen Jauch" mit Günther Jauch auf RTL im Jahr 2020 finden sie bei msl24.de. Die aktuelle Folge der Quiz-Show ist im übrigen auch nach der Erstausstrahlung bei TVNOW zu sehen.  

Rubriklistenbild: © TVNOW / Stefan Gregorowius

Auch interessant

Kommentare