Quizshow am 30. Mai 

"5 gegen Jauch" (RTL): Gewinnt Günther Jauch gegen diese Promis?

Wer gewinnt das Fragen-Duell bei "5 gegen Jauch" auf RTL? Diese fünf Kandidaten wollen Günther Jauch im Kampf um 100.000 Euro bezwingen.

  • RTL zeigt am Samstag (30. Mai) um 20.15 Uhr eine neue Folge der Quizshow "5 gegen Jauch" mit Günther Jauch. 
  • Fünf Promis treten gegen den beliebten TV-Moderator aus Münster an. 
  • Komiker Oliver Pocher führt die Zuschauer durch die Sendung.  

Mit fantastischen Einschaltquoten meldete sich die RTL-Quizshow "5 gegen Jauch" am vergangenen Samstag (23. Mai) aus ihrer 14-tägigen Pause zurück. Rund 3,58 Millionen Zuschauer verfolgten die Sendung. Am Ende siegten die Promis gegen Günther Jauch.  

Erstausstrahlung

4. September 2009

Jahr(e)

seit 2009

Moderator

Oliver Pocher

Sender

RTL

Episoden

36+

Besetzung

Günther Jauch

Nominierungen

Deutscher Fernsehpreis (Publikumspreis)


In der letzten Folge von "5 gegen Jauch" auf RTL stichelte Kandidat Martin Rütter mehrfach gegen Günther Jauch aber der beliebte TV-Moderator setzte sich zur Wehr und reagierte prompt. Der Gewinn in Höhe von 100.000 Euro war den Kandidaten trotzdem nicht mehr zu nehmen. Bereits am kommenden Samstag (30. Mai) folgt nun die neue Folge mit fünf anderen prominenten Gegnern. 

"5 gegen Jauch" bei RTL: Welche Kandidaten treten gegen Günther Jauch an? 

Fünf frische Kandidaten stehen in den Startlöchern, um es mit Günther Jauch (RTL) aufzunehmen. Mario Barth, Chris Tall, Wayne Carpendale, Frauke Ludowig und Cathy Hummels treten gegen den TV-Moderator, der in Münster geboren ist, an. Die Promis haben bei "5 gegen Jauch" wie immer die Chance auf einen Gewinn von bis zu 100.000 Euro. Das Geld wird wieder für einen guten Zweck gespendet. 

Für die neue Staffel in 2020 hat der Sender jedoch eine wichtige Änderung vorgenommen. Die Fans der Quizsendung haben es längst bemerkt. RTL strahlt "5 gegen Jauch" mit Günther Jauch und Oliver Pocher nun immer an einem Samstag um 20.15 Uhr aus und somit hat das TV-Format einen neuen Sendeplatz bekommen, der sich ganz offensichtlich auszahlt.  

"5 gegen Jauch" (RTL): Diese Promis fordern Günther Jauch heraus.

Auch in seinem Stammformat hat es der Moderator regelmäßig mit Stars zu tun. Beim aktuellen Promi-Special von "Wer wird Millionär" auf RTL schockte allerdings Horst Lichter Günther Jauch mit einem unerwarteten Jugendfoto. Der "5 gegen Jauch"-Star fand daraufhin klare Worte.

"5 gegen Jauch" mit Günther Jauch: RTL verzeichnet Zuschaueranstieg  

2009 ging das Quiz "5 gegen Jauch" erstmals beim Privatsender RTL auf Sendung. Abgesehen von einer kurzen Unterbrechung, moderierte Oliver Pocher (42), der Günther Jauch (63) kürzlich mit einem gewagten Outfit überraschte, die Show. Der Komiker krönte seinen Auftritt mit einem Bauchtanz. Nachdem das Format in diesem Jahr einen neuen Sendeplatz erhalten hat, schossen die Einschaltquoten, die zuletzt gesunken waren, in die Höhe. 

Am vergangenen Samstag sahen 3,58 Millionen Menschen auf RTL, wie Günther Jauch gegen seine fünf Gegner CDU-Politiker Wolfgang Bosbach, Schauspielerin Caroline Frier, Sängerin Patricia Kelly, Sänger Alexander Klaws und Hundetrainer Martin Rütter, eine Niederlage einstecken musste. Damit erzielte "5 gegen Jauch" einen so guten Wert, wie seit 2017 nicht mehr. 

"5 gegen Jauch": Kann Günther Jauch (RTL) sich gegen Kathy Hummels und Co. durchsetzen? 

Das Konzept des TV-Formats scheint aufzugehen. Die immer wieder wechselnden Rateteams bei "5 gegen Jauch" sorgen vor dem heimischen TV für viel Abwechslung. Außerdem ist die RTL-Quizshow bekannt für unvorhersehbare und schrille Momente. Ob Günther Jauch schlauer ist als Mario Barth, Chris Tall, Wayne Carpendale, Frauke Ludowig und Cathy Hummels, sehen die Zuschauer am Samstag um 20.15 Uhr. 

Am Samstag (6. Juni) zeigt der TV-Sender die finale Folge der Quizshow: Zuletzt vergeigte Cathy Hummels bei "5 gegen Jauch" mit Günther Jauch eine Fußballfrage, aber trotzdem gewann das Rateteam am Ende und räumte eine stolze Gewinnsumme für den guten Zweck ab.

Rubriklistenbild: © TVNOW / Stefan Gregorowius

Auch interessant

Kommentare