Quizshow am 23. Mai

5 gegen Jauch (RTL) mit Günther Jauch: Bizarre Überraschung von Pocher

Bei "5 gegen Jauch" (RTL) stellt sich Günther Jauch fünf Promis im Quiz-Duell. Dieses Mal wird er von Oliver Pocher mit einer bizarren Aktion überrascht.

  • Am kommenden Samstag zeigt der TV-Sender RTL eine neue Folge "5 gegen Jauch". 
  • Günther Jauch nimmt es wieder mit fünf prominenten Gästen auf. 
  • Moderator Oliver Pocher versucht sich im Bauchtanz.

Nach einer 14-tägigen Pause meldet sich "5 gegen Jauch" zurück. Der TV-Sender RTL zeigt am Samstag (23. Mai) eine neue Folge der beliebten Quizshow. Fünf Prominente messen sich mit Günther Jauch (63) und testen ihr Wissen. Für beide Seiten geht es wieder einmal um 100.000 Euro. 

Erstausstrahlung

4. September 2009

Jahr(e)

seit 2009

Moderator

Oliver Pocher

Sender

RTL

Episoden

36+

Besetzung

Günther Jauch

Nominierungen

Deutscher Fernsehpreis (Publikumspreis)

"5 gegen Jauch" (RTL): Diese Promis treten gegen Günther Jauch an 

Seit Jahren moderiert Günther Jauch, der gebürtig aus Münster stammt, das RTL-Quiz "Wer wird Millionär?". In seiner Sendung passieren nicht selten schräge Dinge. Zuletzt machte ein WWM-Kandidat seiner Frau einen Heiratsantrag, nachdem er 16.000 Euro gewonnen hatte. Zuvor musste er sich in Jauchs Sendung kniffligen Fragen stellen. Bei "5 gegen Jauch" wird der Spieß jedoch umgedreht. Der beliebte Moderator muss selbst als Kandidat ran und beweisen, dass auch in ihm ein wahrer Quizmaster steckt.

In der letzten Folge von "5 gegen Jauch" schockte Günther Jauch seine Gegner mit einer Ekel-Aktion, bei der es um ein Getränk ging. "Während Oliver Pocher bereits würgen musste, meisterte der 63-Jährige die "Dschungelprüfung", kommentierte RTL-Exclusiv Jauchs Auftritt vom 10. Mai auf Facebook. Am Samstag tritt Jauch gegen folgende Promis an:

  • Wolfgang Bosbach
  • Caroline Frier
  • Martin Rütter
  • Patricia Kelly
  • Alexander Klaws

"5 gegen Jauch": Pocher überrascht Günther Jauch mit Tanzeinlage 

Aufmerksame Zuschauer haben es vermutlich schon lange gemerkt. Das TV-Format "5 gegen Jauch" (RTL) mit Günther Jauch hat 2020 einen neuen Sendeplatz bekommen und wird nun immer an einem Samstag um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Das Konzept hat sich hingegen nicht wesentlich verändert. Wie üblich geht es wieder um einen Gewinn von 100.000 Euro, der guten Zwecken zufließen soll. 

Am kommenden Samstag wird Günther Jauch bei "5 gegen Jauch" von Moderator Oliver Pocher mit einer Tanzeinlage überrascht. Unter Anleitung von Jana Dapper versuchen sich der Komiker und Patricia Kelly im Bauchtanz. Die RTL-Zuschauer dürfen gespannt sein, wie sich die beiden schlagen werden und wer sich am Ende gegen Jauch durchboxen wird. Auf msl24.de erfahren Sie alle Infos zu "5 gegen Jauch" mit Günther Jauch auf RTL.

"5 gegen Jauch" (RTL) mit Günther Jauch: Wer boxt sich am Ende durch? 

"Boxen" ist ein wichtiges Stichwort. In der neuen Folge von "5 gegen Jauch" mit Günther Jauch erhält Kandidat Alexander Klaws Boxunterricht. Sein Sparringspartner wird niemand anderes sein, als Oliver Pocher. Sollte nach dieser Aktion in der RTL-Show noch nichts kaputtgegangen sein, sorgt nun spätestens der Studiogast für einen Scherbenhaufen.  

Louisa Kleine-Tebbe demonstriert bei "5 gegen Jauch" (RTL) vor den Augen von Günther Jauch, wie sich mit der richtigen Eigenfrequenz ein Glas zerspringen lässt. Auch Sängerin Patricia Kelly wird versuchen mit ihrer Stimme ein Glas kaputtzumachen. Ob es klappt, werden die Zuschauer am Samstag erleben. 

"5 gegen Jauch" Günther Jauch rtl

Der beliebte TV-Moderator macht nicht nur im TV auf sich aufmerksam. Günther Jauch geht seit Jahren seiner Leidenschaft als Winzer nach und verkauft nun seinen neuen Wein bei Aldi – zu einem stolzen Preis.  

Rubriklistenbild: © Fotomontage: TVNOW / Stefan Gregorowius

Auch interessant

Kommentare