Quizshow

"5 gegen Jauch" (RTL) mit Günther Jauch: Wichtige Änderung in neuer Staffel

In der Quizshow "5 gegen Jauch" auf RTL wollen sich fünf Promis gegen Günther Jauch beweisen. Doch in der aktuellen Staffel im Jahr 2020 müssen sich die Zuschauer auf eine Änderung einstellen.

  • Die RTL-Show "5 gegen Jauch" läuft am kommenden Wochenende wieder an.
  • Quizmaster Günther Jauch tritt gegen fünf Prominente an.  
  • Auf eine wichtige Änderung müssen sich Zuschauer jedoch einstellen. 

Moderator Günther Jauch (63) tritt bei dem TV-Quiz "5 gegen Jauch" in der kommenden Folge wieder gegen fünf Promis an. Moderiert wird die Sendung erneut von Oliver Pocher. Der Sender RTL hat vor der TV-Ausstrahlung bereits eine wichtige Änderung verkündet.

"5 gegen Jauch": RTL-Quizshow mit Günther Jauch erhält neuen Sendeplatz 

Die RTL-Zuschauer können sich im Jahr 2020 auf insgesamt vier neue Folgen des beliebten TV-Formats "5 gegen Jauch" freuen. Das sind mehr als sonst bei einer Staffel üblich sind. Die Sendung wird jedoch nicht wie gewohnt am Freitagabend ausgestrahlt. Zukünftig soll die Show mit Günther Jauch nun immer an einem Samstag laufen, wie gewohnt um 20.15 Uhr. Den Anfang macht die kommende Ausgabe am 9. Mai. 

Publikumsliebling Günther Jauch übernimmt damit seinen eigenen Sendeplatz, denn bis dahin ist der Moderator von "Wer wird Millionär" samstags immer um 20.15 Uhr bei RTL in "Denn sie wissen nicht, was passiert" an der Seite von Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger zu sehen. Bei msl24.de können Sie die vollständigen Sendetermine von "5 gegen Jauch" 2020 auf RTL mit Günther Jauch nachlesen.

Diese Promi-Kandidaten kämpfen bei "5 gegen Jauch" (RTL) gegen Günther Jauch

Die Gegner von Günther Jauch kämpfen für einen guten Zweck und wollen bei der Show auf RTL möglichst viel Geld erspielen. Bis zu 100.00 Euro sind möglich. Die vergangene Folge der Quiz-Show gewann der 63-Jährige: Er erspielte sich 41 400 Euro. In der neuen Ausgabe von "5 gegen Jauch" am kommenden Samstag auf RTL tritt Quiz-Kandidat Jauch allein gegen folgende fünf Prominente an: 

  • Sängerin Stefanie Hertel
  • Amira Pocher, die Frau von Komiker Oliver Pocher
  • Ingolf Lück ("Dancing Star 2018")
  • Formel 1-Reporter Kai Ebel 
  • Moderatorin Katja Burkard 

"5 gegen Jauch": Wegen Kandidatin – droht Drama bei RTL-Show mit Günther Jauch?  

Seitdem Komiker Oliver Pocher wieder die RTL-Show "5 gegen Jauch" moderiert, stieg die Quote auf ein Fünfjahreshoch, erklärte der Sender in einer Mitteilung. Am kommenden Samstag gibt es Pocher sogar im Doppelpack, denn seine Frau Amira Pocher tritt gemeinsam mit vier weiteren Kandidaten gegen Günther Jauch an. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, ob das Paar in der gemeinsamen Sendung harmonisiert oder ob es zu dem ein oder anderen Drama kommen wird. 

Zuletzt klappte das Zusammenspiel zwischen Oliver Pocher und seiner Frau ganz ausgezeichnet. Gemeinsam trat das Paar gegen Michael Wendler und Laura Müller an. Die Sendung lief kürzlich ebenfalls bei RTL. Egal, wie die Ausgabe am Samstag (9. Mai) auch verlaufen mag. Bereits am 23. Mai tritt Günther Jauch in einer neuen Folge von "5 gegen Jauch" gegen fünf neue Kandidaten an. Bei der aktuellen Ausgabe zumindest können sich die Zuschauer von "5 gegen Jauch" auf RTL schon einmal auf eine Ekel-Aktion von Günther Jauch einstellen.

"5 gegen Jauch" auf RTL: Günther Jauch und Sterneköchin Julia Komp.

Abseits von "5 gegen Jauch" muss eine andere RTL-Show mit dem beliebten Moderator Günther Jauch, bedingt durch das Coronavirus, derzeit ohne Publikum ablaufen. Dabei war erst vor Kurzem der Jubel groß: Ein Kandidat bei "Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch auf RTL gewann die Million – dank Europaletten. Zudem tat sich der Moderator für ein besonderes TV-Experiment mit einem altbekannten Kollegen zusammen: In der Quarantäne-WG unterhielt Günther Jauch die RTL-Zuschauer per Video-Chat, gemeinsam mit Thomas Gottschalk. Oliver Pocher war ebenfalls mit dabei. Die Show wurde jedoch nach wenigen Folgen abgesetzt.

Über das Privatleben des Quizmasters weiß man nicht viel. Doch Günther Jauch, der Moderator von "Wer wird Millionär" hat nun in einer RTL-Show erzählt, wie er sein Liebesglück fand und welche Rolle ein Zigarettenautomat dabei spielte.

Am kommenden Samstag (23, Mai) ist der beliebte TV-Moderator erneut im TV zu sehen - allerdings als Kandidat: Günther Jauch wird bei "5 gegen Jauch" (RTL) von Moderator Oliver Pocher mit einer lustigen Tanzeinlage überrascht.

Rubriklistenbild: © TVNOW / Stefan Gregorowius

Kommentare