Quizshow am 9. Mai

"5 gegen Jauch" auf RTL: Günther Jauch schockt Promis mit Ekel-Aktion

Günther Jauch stellte sich bei der vergangenen Folge von "5 gegen Jauch" auf RTL fünf Promis in einem Quiz-Marathon. Doch mit einer Sache rechneten sie nicht – und ekelten sich gewaltig.

  • Am Samstag lief eine neue Ausgabe von "5 gegen Jauch" auf RTL.
  • Wieder traten fünf Prominente gegen den Moderator Günther Jauch an. 
  • Doch eine Aktion von Jauch sorgte bei den anderen Kandidaten für Ekel.

Es war die erste Ausgabe der RTL-Quizshow im Jahr 2020: Am Samstag (9. Mai) traten bei "5 gegen Jauch" erneut fünf prominente Kandidaten gegen den beliebten Moderator Günther Jauch (63) an. Es ging um 100.000 Euro für den guten Zweck. Doch zumindest für einen Moment geriet das Geld ein wenig in den Hintergrund.

"5 gegen Jauch" (RTL): Diese Promis traten gegen Günther Jauch an

Mit der neuen Folge von "5 gegen Jauch" mit Günther Jauch auf RTL ging auch eine Änderung einher: Statt wie sonst an einem Freitag laufen die kommenden Ausgaben jeweils an einem Samstag. Und welche Promis begaben sich in der Auftakt-Sendung von "5 gegen Jauch" auf RTL in den "Frage-Ring" mit dem Quiz-erfahrenenGünther Jauch? Eine der Kandidatinnen steht zumindest in engem Verhältnis zum Moderator der Show, Comedian Oliver Pocher. Mit dabei waren: 

  • RTL-Moderatorin Katja Burkhard
  • Comedian Ingolf Lück
  • Schlager-Sängerin Stefanie Hertel
  • Sport-Reporter Kai Ebel
  • Make-up-Artistin und Model Amira Pocher

"5 gegen Jauch" (RTL) mit Günther Jauch: "Dschungel-Camp-Prüfung für die Teilnehmer

Neben Gags und jeder Menge Quiz-Fragen gab es in der ersten Folge der 14. Staffel von "5 gegen Jauch" auf RTL auch einen Ekel-Moment für Günther Jauch und die Kandidaten: Denn die Teilnehmer mussten sich einer Herausforderung á la Dschungelcamp stellen – ihnen wurde vergorene Stutenmilch vorgesetzt.

Dem voraus ging die Frage nach dem mongolischen Nationalgetränk, wobei die vergorene Stutenmilch namens "Airag" die richtige Antwort war. Nach der Frage wurde den Kandidaten der RTL-Show "5 gegen Jauch" das Getränk vorgesetzt. Günther Jauch und seine prominenten Gegner sowie Moderator Pocher überwanden ihren Ekel und tranken ein Pinnchen der sauren Milch – und die Gesichter der Promis nach dem Absetzen der Gläser sprachen Bände.

"5 gegen Jauch" (RTL) : Günther Jauch schockt mit Ekel-Aktion

Doch Günther Jauch ekelte sich nicht allzu sehr und trank kurzerhand die gesamte Kanne der sauren Stutenmilch – sehr zum Schock der prominenten Kandidaten bei "5 gegen Jauch" auf RTL. Für den 63-Jährigen schmecke das Nationalgetränk wie leicht abgestandene Buttermilch, wie er sagte.

"5 gegen Jauch" auf RTL: Günther Jauch ext das mongolische Nationalgetränk "Airag".

Neben der Quizshow "5 gegen Jauch" ist Günther Jauch jede Woche in seinem Stammformat auf RTL zu sehen. Bei "Wer wird Millionär?" erhielt Günther Jauch kürzlich ein Rap-Video von einem Bewerber. Der angehende Lehrer schaffte es damit sogar in die Sendung – und rappte auch im Studio für den Moderator.

"5 gegen Jauch" (RTL): Günther Jauch verliert gegen Promi-Kandidaten

Am Ende spielt der "Airag" dann aber keine Rolle mehr: Es geht schließlich darum, Geld für den guten Zweck zu erspielen. Günther Jauch hat dabei das Nachsehen und am Ende geht der Sieg bei "5 gegen Jauch" auf RTL an die Herausforderer. Die Promis erspielen zusammen 68.601 Euro, sodass jeder der fünf Kandidaten 13.720,20 Euro an eine oder mehrere gemeinnützige Organisationen spenden kann, unter anderem an die Berliner Krebsgesellschaft e.V., "Stiftung Augenblicke" in Herford und "Ein Herz für Hunde" in Feldkirchen. Bei msl24.de können Sie die weiteren Sendetermine 2020 von "5 gegen Jauch" mit Günther Jauch auf RTL nachlesen.

Nicht nur Günther Jauch und seine Ekel-Aktion sorgen nach der Ausstrahlung von "5 gegen Jauch" auf RTL für Gesprächsstoff: Auch Amira Pocher sorgte bei "5 gegen Jauch" für Aufsehen, weil sie sich vor ihrem eigenen Mann ekelte, wie tz.de* berichtet. Bei Twitter kommentierten Zuschauer zudem den Bräunungsgrad von Sportreporter Kai Ebel, wie tz.de* ebenfalls berichtet.

Neue Folgen von "5 gegen Jauch" (RTL) mit Günter Jauch

Am kommenden Samstag (23, Mai) folgt eine neue Folge der beliebten Quizshow: Günther Jauch wird bei "5 gegen Jauch" (RTL) von Moderator Oliver Pocher mit einer lustigen Tanzeinlage überrascht. Zudem gibt es Zoff in dieser Folge: Denn bei "5 gegen Jauch" auf RTL kommt es zu einemn Ausbruch wegen Stichelein gegen Günther Jauch.  

Über das Privatleben des Quizmasters weiß man nicht viel. Doch Günther Jauch, der Moderator von "Wer wird Millionär" hat nun in einer RTL-Show erzählt, wie er sein Liebesglück fand und welche Rolle ein Zigarettenautomat dabei spielte. Übrigens: Wer hätte gedacht, dass Günther Jauch mal Hausmeister war? 

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © TVNOW / Stefan Gregorowius

Auch interessant

Kommentare