"Wer wird Millionär?"-Moderator 

Günther Jauch im Liebesglück: So lernte er seine Frau Dorothea kennen

Über das Liebesleben des Moderators Günther Jauch ist wenig bekannt. Doch nun verriet er in der RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert", wie er seine Frau Dorothea kennenlernte. 

  • Günther Jauch ist als RTL-Moderator aus vielen Shows bekannt.
  • Über das Privatleben des beliebten TV-Moderators weiß man aber nur wenig. 
  • Bei "Denn sie wissen nicht, was sie tun" verriet Jauch, dass er seine Frau an einem Zigarettenautomaten kennenlernte.

Viele Wege im Leben können zum Liebesglück führen. Zu welchem besonders cleveren Mittel Günther Jauch (63) damals gegriffen hat, um seine Frau Dorothea treffen zu können, hat er nun in der RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" verraten. Der Moderator verfolgte dabei eine verrückte Strategie. 

Günther Jauch (RTL): Welches Detail verhalf dem Moderator zum Liebesglück? 

Bei den deutschen Zuschauern zählt Günther Jauch  der gebürtig aus Münster stammt, zu den beliebtesten Moderatoren. Vor allem bei den Frauen punktet der 63-Jährige mit seinem unverwechselbaren Charme. Doch das allein reichte nicht aus, um sich sein Liebesglück zu erfüllen, verriet er kürzlich in der RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert". Das Aushängeschild von "Wer wird Millionär?" erklärte dort, welchen Trick er anwendete, um seiner heutigen Frau Dorothea näherzukommen. 

Bis Günther Jauch endlich auf seine bessere Hälfte traf, verging viel Zeit. Ein Zigarettenautomat erwies sich beim Kennenlernen eines potenziellen Lebenspartners jedoch als besonders nützlich. "Ich habe zwei Jahre neben einem Zigarettenautomaten gestanden", verriet der Quizmaster. So privat erlebt man den TV-Moderator selten. Erst am vergangenen Montag (11. Mai) berichtete Jauch bei "Wer wird Millionär?" auf RTL über seine Zahnspange und verwirrte seinen Kandidaten. 

Zudem gibt es eine schlechte Nachricht für Fans: Im Sommer 2020 wird es vorerst keine neuen Folgen von "Wer wird Millionär" auf RTL mit Günther Jauch geben

Günther Jauch erklärt bei RTL, welche Rolle der Zigarettenautomat für sein Liebesglück spielte

Günther Jauch erläuterte bei der RTL-Sendung "Denn sie wissen nicht was passiert", was es mit dem Automaten genau auf sich hatte. "In der Kneipe, wo wir uns kennengelernt haben, stand der Zigarettenautomat in der Nähe der Damentoilette", verriet er. Bereits früh am Abend sei dieser in Beschlag genommen worden, um Frauen gezielt ansprechen zu können. 

Diese Rechnung ging für Günther Jauch offenbar auf, denn er ist heute mit seiner Frau Dorothea seit gut drei Jahrzehnten zusammen. Bis es zu dem Liebesglück kam, soll es ganze zwei Jahre gedauert haben. Zur heutigen Zeit, wo sich die Menschen beispielsweise bei Tinder oder Parship kennenlernen, kaum noch nachzuvollziehen. 

Günther Jauch stellte sich kürzlich bei der neusten Folge von "5 gegen Jauch" auf RTL fünf Promis im Fragen-Duell und schockte seine Gegner mit einer Ekel-Aktion. Sind Sie Fan der Quiz-Sendung? Das Format hat einen neuen Sendeplatz bekommen: Bei msl24.de erfahren Sie die Sendetermine 2020 von "5 gegen Jauch" mit Günther Jauch auf RTL und im Stream auf TVNOW

Am kommenden Samstag (23, Mai) ist der beliebte TV-Moderator erneut im TV zu sehen - allerdings als Kandidat: Günther Jauch wird bei "5 gegen Jauch" (RTL) von Moderator Oliver Pocher mit einer lustigen Tanzeinlage überrascht. Zudem gibt es Zoff in dieser Folge: Denn bei "5 gegen Jauch" auf RTL kommt es zu einemn Ausbruch wegen Stichelein gegen Günther Jauch

Rubriklistenbild: © Karlheinz Schindler/dpa

Auch interessant

Kommentare