Quiz-Show

„Wer wird Millionär“-Hochzeit? RTL-Kandidat hat besondere Bitte an Günther Jauch

Vor den laufenden RTL-Kameras machte „Wer wird Millionär?“-Kandidat Thomas Berg seiner Freundin einen Antrag. An Günther Jauch hatte er eine große Bitte.

Köln – In den über 20 Jahren des TV-Quiz‘ „Wer wird Millionär“ auf RTL* hat Moderator Günther Jauch schon viele skurrile und überraschende Momente mit seinen Kandidaten erlebt. So saß der 64-Jährige einmal einem Jauch-Double gegenüber, der als Kandidat teilnahm. Ein anderes Mal absolvierte der Teilnehmer Reinhard Feldmann die ersten drei Fragen im Kopfstand. Zudem musste Jauch in einer Folge sein eigenes Handy zücken, da die Telefonanlage der Show den Geist aufgegeben hatte und der Kandidat sonst seinen Telefonjoker nicht hätte einsetzen können.

Vor wenigen Wochen machte dann der Kandidat Thomas Berg seiner Freundin während der Aufzeichnung von „Wer wird Millionär“ auf RTL* einen Heiratsantrag. So weit, so schön. Allerdings hat das ungeahnte Folgen für Moderator Günther Jauch* wie msl24.de* berichtet.

Show:Wer wird Millionär?
Sender:RTL
Moderator:Günther Jauch
Erstausstrahlung:3. September 1999
Ausstrahlungsturnus:montags 20:15 Uhr, manchmal freitags 20:15 Uhr
Jahr(e):seit 1999

„Wer wird Millionär?“ (RTL): Heiratsantrag bei Günther Jauch

Sichtlich nervös war Berg damals gewesen, als er bei Günther Jauch vor seiner Partnerin Julia Kadic auf die Knie ging und ihr einen Antrag machte. „Schatz, wir sind jetzt schon sehr lange zusammen und ich bin sehr nervös“, sagte Berg zu seiner Partnerin, die zu ihm auf die Show-Bühne von „Wer wird Millionär“ getreten war. „Ich würde gerne um deine Hand bitten. Ich würde dich gerne heiraten wollen.“

Sie sagte „Ja“, zur Freude von Kandidat Thomas Berg, dem Publikum und auch Günther Jauch. Der hatte nämlich nichts von dem Antrag gewusst und wurde selbst überrascht. Msl24.de* berichtete damals ausführlich über den Hochzeitsantrag bei „Wer wird Millionär“ (RTL) mit Günther Jauch. Doch nun gibt es Neuigkeiten in der Geschichte: Denn das Brautpaar hat eine besondere Bitte an den Moderator Jauch.

Kandidat Thomas Berg machte seiner Lebensgefährtin Julia Kadic in der RTL-Quizshow „Wer wird Millionär?“ - einen Heiratsantrag.

„Wer wird Millionär“ (RTL): Günther Jauch zu Kandidaten-Hochzeit eingeladen

Das Brautpaar aus Dortmund hat den „WWM“-Quizmaster Günther Jauch nämlich zu seiner Hochzeit eingeladen, wie Thomas Berg der dpa gegenüber erzählte: „Die kirchliche Hochzeit ist im nächsten Jahr in Dortmund geplant, wo wir leben. Dazu wollen wir auch Günther Jauch einladen. Wir hoffen, dass er kommt.“

Es ist nicht das erste Mal, dass der 64-Jährige zu einem besonderen Anlass eingeladen wird: Als zum Beispiel Leon Windscheid aus Münster bei „Wer wird Millionär“ auf RTL die Million abräumte*, kaufte er sich von dem Gewinn ein „Event-Schiff“. Er nannte es zu Ehren des Moderators „MS Günther“ und lud dem Moderator zur Schiffstaufe in Jauchs Gerburtsort Münster* ein – das ließ sich der Quizmaster nicht nehmen.

Ob Günther Jauch zur Hochzeit von Thomas Berg und Julia Kadic kommen wird, ist nicht bekannt. Bisher äußerte sich der 64-Jährige nicht zu der Einladung. Der Bräutigam ist allerdings optimistisch: „Er ist ja oft in Köln, da ist Dortmund nicht so weit. Es war ja schon etwas Besonderes. Er war live der erste Zeuge des Heiratsantrag“, erzählt er weiter. Es war zumindest nicht der erste Antrag im Studio von „Wer wird Millionär“ (RTL): Ein anderer Kandidat fragte seine Partnerin über das Telefon, ob sie ihn heiraten würde. Thomas Berg lieferte jedoch den ersten Kniefall. Die Folgen von „Wer wird Millionär“ gibt es nach der TV-Austrahlung auf RTL im Stream bei TVNOW. (*Msl24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.)

Rubriklistenbild: © Stefan Gregorowius

Auch interessant

Kommentare