Neue Folgen

„Wer wird Millionär?“ (RTL): Weihnachts-Überraschung mit Günther Jauch

Ein kleines Geschenk zu Weihnachten? Noch vor Jahres-Ende kehrt Günther Jauch nach einer langen Pause mit brandneuen Folgen von „Wer wird Millionär?“ zu RTL zurück.

Köln – Für die Quiz-Begeisterten unter seinen Zuschauern hält der TV-Sender RTL eine kleine Weihnachts-Überraschung bereit: Denn zwischen den Jahren wird es eine brandneue Ausgabe von „Wer wird Millionär“ mit Moderator Günther Jauch (64) geben. Am 28. Dezember (Montag) um 20.15 Uhr können die Fans vor dem Fernseher bei neuen Fragen wieder fleißig mitfiebern und mitraten.

Die Fans des Formates haben eine kleine Durststrecke hinter sich: Seit Oktober liefen auf RTL fast ausschließlich Wiederholungen der beliebten Quiz-Show. Eine Ausnahme bildeten das Promi-Special von „Wer wird Millionär?“ zum RTL-Spendenmarathon und der Auftritt von sechs Fußball-Stars beim Promi-Special „Die Mannschaft kommt“ bei „Wer wird Millionär?“. Nun geht es mit neuen Ausgaben weiter, die auch auf TVNOW verfügbar sein werden.

Show:Wer wird Millionär?
TV-Sender:RTL
Moderator:Günther Jauch
Länge:45 bis 150 Minuten
Ausstrahlungsturnus:montags oder dienstags um 20.15 Uhr, manchmal freitags um 20.15 Uhr
Jahr(e):seit 1999

„Wer wird Millionär?“ (RTL): Neue Staffel startet noch 2020

Die neue Folge von „Wer wird Millionär?“ am Montag nach Heiligabend bildet den Auftakt der neuen Staffel der Quiz-Show auf RTL. Die nächsten Folgen, deren Termine schon bekannt sind, laufen jeweils montags am 4., 11. und 15. Januar 2021. Damit kehrt Günther Jauch auch auf den bewährten Sendeplatz am Wochenstart zurück. Im Oktober 2020 war „Wer wird Millionär“ wegen „Bauer sucht Frau“ von Montag auf Dienstag gewechselt.

Nachdem in den zurückliegenden Wochen vor allem Promi-Specials von Wer wird Millionär?“ auf RTL liefen, werden in der kommenden Ausgabe auch wieder reguläre Kandidaten versuchen, bei der Quiz-Sendung die begehrte Million zu knacken. Im Januar sind dann zudem neue Ausgaben des Zocker-Specials von „WWM“ geplant. Seit Anfang Dezember wirbt Moderator Günther Jauch bereits um neue Kandidaten mit einem Bewerbungsaufruf in den sozialen Netzwerken.

Oliver Pocher und Co. kegelten „Wer wird Millionär?“ aus dem RTL-Programm

Normalerweise läuft auch in der Vorweihnachtszeit im Dezember das beliebte Quiz auf RTL rauf und runter – gerne mit besonderen Specials, wie auch fernsehserien.de berichtet. Dieses Jahr war es eher das komplette Gegenteil: Denn ausgerechnet Oliver Pocher kickte „Wer wird Millionär?“ mit Günther Jauch aus dem RTL-Programm. Statt „Wer wird Millionär?“ lief die vierteilige Event-Show „Der König der Kindsköpfe“ auf RTL. Dabei traten die drei Komiker Oliver Pocher, Mario Barth und Chris Tall in Wettbewerben gegeneinander an. Am Ende wurde im Finale Chris Tall zum größten Kindskopf unter den Entertainern gekürt.

Oliver Pocher (42) und das “Moderations-Urgestein“ Günther Jauch arbeiten schon lange zusammen. So moderiert der 42-Jährige schon seit Jahren das Quiz „5 gegen Jauch“ auf RTL, bei dem zur Abwechslung mal Jauch selbst sein Wissen unter Beweis stellen muss. Zudem nahm der Komiker selbst bereits bei „Wer wird Millionär“ teil und gewann als erster Promi die Million.

Oliver Pocher war 2008 Kandidat bei „Wer wird Millionär?“ (RTL) mit Günther Jauch.

„Wer wird Millionär?“ mit Günther Jauch kehrt unter Corona-Bedingungen zurück

Wegen der noch immer anhaltenden Coronavirus-Pandemie gelten veränderte Regeln bei „Wer wird Millionär?“. Zu Beginn der Corona-Krise wurde zeitweise komplett ohne Publikum gedreht und ein neuer Millionärs-Joker eingeführt. Mittlerweile dürfen aber wieder Zuschauer im RTL-Studio Platz nehmen, zudem können wieder acht statt wie zuvor nur sechs Kandidaten teilnehmen.

Schon in unzähligen Shows überzeugte Deutschlands Lieblingsmoderator mit seiner gewitzten Art, die noch so manchen Kandidaten völlig aus der Fassung gebracht hat. Fiebern Sie mit den Kandidaten und raten Sie fleißig mit, wenn es heute wieder heißt: „Wer wird Millionär?“.

Ankündigung von RTL zum Start der neuen Staffeln von „Wer wird Millionär“

Auch bei einer anderen TV-Show des Moderators war zuletzt Corona das große Thema, nämlich bei „2020! Menschen, Bilder Emotionen“, dem RTL-Jahresrückblick mit Günther Jauch. Dort begrüßte der Moderator unter anderem Mick Schuhmacher, den Virologen Hendrik Streeck, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und Schlagersängerin Helene Fischer.

Rubriklistenbild: © TVNOW / Guido Engels

Auch interessant

Kommentare