Magazin von Guido Maria Kretschmer

Lebensträume und Style-Challenge: Das erwartet Leserinnen in der neuen "Guido"

+
Die neue "GUIDO" ist da: Der Designer gibt seinen Leserinnen im aktuellen Heft Orientierung im Kleiderschrank mit seinem Modekompass.(Symbolbild)

Zehn Mal im Jahr erscheint das Personality-Magazin von Guido Maria Kretschmer. Darin gibt er Mode-Tipps und Ratschläge zu allen Lebenslagen. Jetzt ist die neueste Ausgabe erhältlich. 

  • Guido Maria Kretschmer bringt seit 2018 ein eigenes Magazin heraus
  • Die Frauenzeitschrift erscheint zehn Mal im Jahr
  • Die letzte Ausgabe für 2019 ist im November erschienen

Unter dem Motto "Eine von euch" erscheint zehn Mal im Jahr das Magazin "GUIDO" von Guido Maria Kretschmer. Die Zeitschrift erscheint seit 2018 im Verlag "Gruner und Jahr" und findet viele Abnehmer: Pro Ausgabe werden etwa 120.000 Exemplare verkauft. 

Neue Ausgabe erschienen: Guido Maria Kretschmer präsentiert seine Zeitschrift

Guido Maria Kretschmer hat durch seine Tätigkeit als Moderator der bekannten TV-Show "Shopping Queen" in den vergangenen Jahren eine große Fangemeinde aufgebaut. Diese sind ein Teil der Zielgruppe seiner Frauenzeitschrift. Darin gibt der Designer Modetipps, schreibt seine Gedanken zu Lifestyle-Themen nieder und verrät Lieblingsrezepte. 

Die neueste Ausgabe seines Magazins präsentierte der Designer Guido Maria Kretschmer seinen Fans am Donnerstag (28. November) stolz bei Instagram: "Ich freue mich sehr, die neue Ausgabe meines Magazins mit Euch teilen zu können und hoffe ihr habt viel Freude mit all den tollen Themen und Geschichten!"

Neues Magazin von Guido Maria Kretschmer: Das sind die Inhalte

Im neuen Heft erwartet die Leserinnen nicht nur der große Modekompass von Guido Maria Kretschmer – auch eine Style-Challenge gehört zum Repertoire des Magazins. Dabei steht ein Kleidungsstück – in dieser Ausgabe eine Leder-Culotte – im Mittelpunkt und wird von vier verschiedenen Frauen vorgeführt. Anhand der Bilder dürfen die Leser entscheiden, wem der Stil am besten steht. 

Darüber hinaus ist ein Bericht über Fair Fashion enthalten sowie Tipps für die Inneneinrichtung und die seelische Gesundheit. Das Team des Magazins rund um Guido Maria Kretschmer hat außerdem die Stilveränderung einer jungen Mutter dokumentiert: Die Vorher/Nachher-Bilder sind ebenfalls in der neuen Ausgabe zu sehen. 

Guido Maria Kretschmer: Sein Magazin erscheint zehn Mal im Jahr

Die Zeitschrift von Guido Maria Kretschmer erscheint zehn Mal im Jahr – die monatlichen Ausgaben im November und im Juli wurden ausgesetzt. Daher können die Leserinnen der "Guido" nun die Ausgabe für Dezember nach der kurzen Pause für 3,80 Euro an den meisten Kiosken kaufen. Frauen, die das Magazin lieber papierlos lesen, können ein Digitalabo abschließen.

Seinen Lesern bietet der Modedesigner jetzt etwas Besonderes: Sie können an Guido Maria Kretschmer Fragen zum neuen Magazin schicken, die er dann beantwortet.

Bald will der 54-Jährige mit seinem Ehemann von Berlin nach Hamburg ziehen. Im Interview erklärte Guido Maria Kretschmer, wieso der Umbau so lange dauert. Seine erfolgreiche TV-Sendung bringt ihn in der kommenden Woche nach Hamburg. Das Motto für "Shopping Queen" erklärte Guido Maria Kretschmer vorab.

In der 'Shopping Queen'-Woche in Dresden war Guido Maria Kretschmer kürzlich fassungslos darüber, was eine Kandidatin tat - und auch ein wenig "traurig".

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare