Mögliche Aufnahmen in Malibu

Nehmen Guns N' Roses neue Songs auf? Hinweise verdichten sich

+
Axl Rose und Slash sind seit 2016 wiedervereinz. Bald könnte es auch neue Musik geben.

Seit 1991 warten Fans sehnsüchtig auf neue Musik von Axl Rose und Slash. Nachdem sich Guns N' Roses 2016 bereits wiedervereinten, scheint es wirklich bald neues Material zu geben.

Malibu – Wer vor wenigen Jahren noch geglaubt hätte, dass Axl Rose und Gitarrist Slash eines Tages wieder gemeinsam auf der Bühne stehen würden, wurde von vielen nur belächelt. "Not in this Lifetime" (Nicht in diesem Leben) kommentierte der charismatische Frontmann von Guns N' Roses im Jahr 2012 die Frage nach einer möglichen Reunion. Und es kam doch alles anders.

2016 gab es die seit Jahren herbeigesehnte Wiedervereinigung von Axl Rose, Slash, der die Band 1996 verließ, sowie Bassist Duff McKagan. Dieser hatte seine Zelte bei Guns N' Roses ein Jahr nach dem Gitarristen abgebrochen. Neue Musik gab es von dem Trio seitdem nicht – bis auf einen neupolierten Song aus alten Tagen (Shadow of your Love).

Guns N' Roses: Neue Songs zu kommenden Shows?

Im kommenden Herbst geben Guns N' Roses wieder ein paar Shows in den USA. Bestätigt sind derzeit zwei Festival-Auftritte: In Manchester, Tennessee, auf dem "Exit 111 Festival" sowie in Louisville, Kentucky, auf dem "Louder than Life"-Festival. Gerüchten aus dem Vorjahr zufolge wolle die Band auf den diesjährigen Shows neue Songs präsentieren. 

Dieses Gerücht könnte sich tatsächlich bewahrheiten. Wie nun herauskam, hat Slash seine Verstärker in Axl Roses Villa in Malibu, genauer gesagt in dessen eigenem Studio, geparkt. Dort soll am kommenden Wochenende neues Material aufgenommen werden. Ein entsprechender Facebook-Post des in Los Angeles beheimateten Unternehmens "Kruse Kontrol Amplification" wurde wieder gelöscht. Diese Info sollte wohl noch nicht an die Öffentlichkeit gelangen.

Ist die Katze aus dem Sack? Dieses Facebook-Post lässt vermuten, dass Guns N' Roses schon bald neue Songs aufnehmen.



Ob die Fans in diesem Jahr tatsächlich neues Material zu hören bekommen, bleibt abzuwarten. Die Frage nach einem neuen Album wird jedoch immer wieder gestellt: Guns N' Roses-Gitarrist Slash äußerte sich zu dem Thema bereits mehrfach. Viel Wirbel gibt es auch um ein weiteres neues Album: Rammstein veröffentlichen am 17. Mai neue Musik und haben bisher für viel Aufsehen gesorgt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare