Hamburger Originale nebeneinander

Jan Fedder ruht auf ewig neben Helmut Schmidt vor dem Hamburger Michel

Hamburg: Der Schauspieler Jan Fedder steht bei einem Fototermin zum Großstadtrevier an einem Polizeiwagen.
+
Jan Fedder als Dirk Matthies in Großstadtrevier

Vor acht Monaten verstarb der Hamburger Schauspieler Jan Fedder (Großstadtrevier, ARD). Nun wird ihm zu Ehren auf dem Kirchplatz vor dem Michel eine Gedenktafel verlegt. Dabei erhält er einen ganz besonderen Platz – direkt neben Alt-Kanzler und Mentol-Raucher-Legende Helmut Schmidt.

Hamburg – Er war in der Stadt bekannt wie ein bunter Hund. Die Hamburger Schauspiel-Legende Jan Fedder bleibt in der Hansestadt auf ewig in Erinnerung. Als Polizist Dirk Matthies aus dem Großstadtrevier und natürlich als Bauer Brakelmann von „Neues aus Büttenwärder*“.

Nun gibt es noch ein Erinnerungsstück mehr. Vor dem Michel liegt seit Freitag, 4. September 2020, eine neue Gedenktafel. Fedder hat hier den besten Platz, direkt neben dem beliebten Hamburger Alt-Kanzler Helmut Schmidt. Welche emotionalen Worte auf der Gedenktafel eingraviert sind, das weiß 24hamburg.de.* *24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare