Neue Allianz von Rechts

Michael Wendler und die AfD – Schlagersänger unterstützt rechte Partei auf Telegram

Michael Wendler (Bild) hat sich von der Jury und damit aus der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" verabschiedet. Nun verkündete Chef-Juror Dieter Bohlen, dass sie kein neues viertes Mitglied suchen.
+
Michael Wendler (Bild) hat sich von der Jury und damit aus der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ verabschiedet.

Es musste wohl so kommen. Michael Wendler teilt AfD-Inhalte in seiner Telegram-Gruppe. Damit begibt er sich, so wie auch Attila Hildmann, an den rechten Rand.

Cape Coral – Michael Wendler leugnet die Gefahren der Coronavirus-Pandemie*. Damit ist er nicht alleine. Viele Menschen informieren sich auf Telegram täglich über dubiose Quellen und geraten immer tiefer in einen Sumpf aus Paranoia, Esoterik und stellenweise krass rechten Parolen. Nun teilte Michael Wendler das Video eines AfD-Politikers*. nordbuzz.de berichtet über den Vorfall.

Michael Wendler bezieht viele seiner „Informationen“ über den Berliner Vegan-Koch Attila Hildmann. Auch der teilt rechte, teils rechtsextreme Inhalte auf Telegram. Ein Teil der Szene von Coronavirus-Leugnern gerät so in rechte politische Kreise und lässt sich vereinnahmen. Ob dieser Schritt nun auch bei Michael Wendler folgt, ist noch unklar. *nordbuzz.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare