Wer ist dabei?

„Promis unter Palmen“ 2021 (Sat.1): Das sind die 12 Kandidaten der 2. Staffel

„Promis unter Palmen“ (Sat.1): 2021 kämpfen bei der TV-Show zwölf Promis um den Sieg und 100.000 Euro. Bei msl24.de lesen Sie mehr zu den diesjährigen Kandidaten der 2. Staffel.

In Thailand zeigen sich auch 2021 wieder deutsche Promis von ihrer besten Seite – na gut, „beste“ sei einmal dahingestellt. Nachdem Sat.1 der 2. Staffel von „Promis unter Palmen“ zwei Folgen mehr gönnte, nehmen dieses Jahr auch zwölf statt zehn Kandidaten teil. Bei msl24.de lesen Sie mehr zu den Stars, die sich vor exotischer Kulisse für eine goldene Kokosnuss zum Affen machen und auf die satte Siegerprämie von 100.000 Euro hoffen. So viel vorweg: Konfliktpotenzial wird es auch 2021 wieder geben. Bei uns können Sie auch die Sendetermine der 2. Staffel „Promis unter Palmen“ bei Sat.1 und Joyn nachlesen.

Sendung:Promis unter Palmen
Sender:Sat.1
Erstausstrahlung:25. März 2020
Staffeln:2
Besetzung:Claudia Obert, Bastian Yotta, Désirée Nick, Eva Benetatou, mehr

Guila Siegel – Die Kandidaten bei „Promis unter Palmen“ 2021 auf Sat.1

  • Name: Giulia Siegel
  • Geboren:  10. November 1974 (Alter 46 Jahre), München
  • Beruf: Model und DJane
  • PartnerIn: Ludwig Heer (seit 2016)
  • Instagram: giuliasiegel

Eine erfahrene Reality-TV-Darstellerin ist in der zweiten Staffel von „Promis unter Palmen“ mit dabei: Sat.1 schickt 2021 Giulia Siegel nach Thailand. Das Model ist bereits in mehreren V-Formaten zu sehen gewesen – unter anderem in Trash-Perlen wie „Der VIP-Bus – Promis auf Pauschalreise“ oder ihrer eigenen Dating-Show „Giulia in Love?!“.

Zudem kämpfte sie bereits bei RTL-Stammformaten wie „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und „Das Sommerhaus der Stars“ um Geld um Ruhm. Dort konnte Giulia Siegel bereits beweisen, dass sie durchaus bereit ist, bis an ihre Grenzen zu gehen. Nun geht ihr Kampf bei „Promis unter Palmen“ bei Sat.1 weiter. Bei msl24.de lesen Sie alle weiteren Infos zu der DJane Giulia Siegel.

„Promis unter Palmen“, Staffel 2 (Sat.1): Kandidatin Giulia Siegel (46)

Willi Herren – Die Kandidaten bei „Promis unter Palmen“ 2021 auf Sat.1

  • Name: Wilhelm „Willi“ Herren
  • Geboren: 17. Juni 1975 (Alter 45 Jahre), Köln
  • Beruf:  Entertainer, Schauspieler und Schlagersänger
  • PartnerIn: Jasmin Herren (verheiratet seit 2018)
  • Instagram: williherren

„Tut mir leid, ich bin schon wieder breit“ und „Ich kann doch nix dafür“, so lauten die Namen von nur zwei der vielen Ballermann-Hits des Schlagersängers Willi Herren. Seine Anfänge im Showbusiness kommen aber eigentlich ganz seriös daher: Bekannt wurde der geborene Kölner, der zwischenzeitlich in Greven im Münsterland lebte, durch seine Rolle als Oliver „Olli“ Klatt in der Lindenstraße. In 170 Folgen war er zu sehen.

Nach seiner Niederlage beim „Promiboxen“ folgten diverse Auftritte in Trash-TV-Formaten wie „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, „Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!“, „Das Sommerhaus der Stars“, „Promi Big Brother“ und „Kampf der Realitystars“. Zudem machte Herren durch ausbleibende Unterhaltszahlungen, eine Haartransplantation, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit am Steuer und Nötigung sowie einen Auftritt an der Seite des Salafistenpredigers Pierre Vogel auf dessen Kölner Kundgebung von sich reden. Lesen Sie hier alle Infos zu Willi Herren.

„Promis unter Palmen“, Staffel 2 (Sat.1): Kandidat Willi Herren (45)

Chris Töpperwien – Die Kandidaten bei „Promis unter Palmen“ 2021 auf Sat.1

  • Name: Christian „Chris“ Töpperwien
  • Geboren: 26. Februar 1974 (Alter 47 Jahre), Neuss
  • Beruf: Unternehmer, Gastronom und Reality-TV-Teilnehmer
  • PartnerIn: Magalie Berghahn (seit 2019)
  • Instagram: chris.toepperwien

Als „Currywurst-Mann“ ist er bekannt – doch den Namen würde er am liebsten hinter sich lassen: Der Gastronom Chris Töpperwien wanderte 2011 in die USA aus und machte sich mit Foodtrucks selbstständig. Nach der deutschen Kult-Wurst, die er an die Amerikaner verkaufte, wurde er dann auch benannt. 2021 ist er bei der 2. Staffel von „Promis unter Palmen“ mit dabei.

Neben der Würstchenbraterei ist der Unternehmer vor allem durch seine Teilnahme an Trash-TV-Formaten bekannt. So kämpfte er sich bereits bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ durch den australischen Dschungel und zoffte sich dabei ordentlich mit seinem Erzfeind Bastian Yotta. Letzterer ist übrigens der Gewinner der 1. Staffel von „Promis unter Palmen“ im Jahr 2020. Möglicherweise spornt dieser Umstand den Gastronom noch weiter an, den ersten Platz zu belegen. Bei msl24.de lesen Sie alle weiteren Infos zu „Currywurst-Mann“ Chris Töpperwien.

„Promis unter Palmen“, Staffel 2 (Sat.1): Kandidat Chris Töpperwien (47)

Elena Miras – Die Kandidaten bei „Promis unter Palmen“ 2021 auf Sat.1

  • Name: Elena Miras
  • Geboren: 25. April 1992 (Alter 28 Jahre), Schweiz
  • Beruf: Reality-TV-Teilnehmerin und Moderatorin
  • PartnerIn: derzeit Single
  • Instagram: elena_miras

Sie verspricht stets, Stimmung in die Bude zu bringen: Die schweizerische Trash-TV-Teilnehmerin Elena Miras ist gerne mal auf Krawall gebürstet. Das konnte die 28-Jährige 2019 beim „Sommerhaus der Stars“ auf RTL unter Beweis stellen, als sie regelmäßig ausrastete und durch ihre derbe Wortwahl auffiel. Das verhinderte jedoch nicht, dass sie mit ihrem damaligen Lebensgefährten Mike Heiter den Sieg davontrug.

In der „Sommerhaus“-Staffel traf die Moderatorin bereits auf den deutschen Schlagersänger Willi Herren. Nun gibt es für die beiden Reality-TV-Stars ein Wiedersehen bei „Promis unter Palmen“ in Thailand. Und wie die Vorschau von Sat.1 bereits verspricht, wird es ordentlich knallen zwischen den beiden Rivalen. Bei uns finden Sie alle weiteren Infos zu Elena Miras.

„Promis unter Palmen“, Staffel 2 (Sat.1): Kandidatin Elena Miras (28)

Calvin Kleinen – Die Kandidaten bei „Promis unter Palmen“ 2021 auf Sat.1

  • Name: Calvin Kleinen
  • Geboren: 4. März 1992 (Alter 29 Jahre) in Übach-Palenberg
  • Beruf: Reality-TV-Darsteller
  • PartnerIn: derzeit Single
  • Instagram: calvin92

Ja, die Anlehnung an den Namen eines großen Unterwäsche-Herstellers könnte beabsichtigt sein (doch ob es wirklich nur ein Künstlername ist, weiß man nicht so genau): Calvin Kleinen ist 2021 bei der 2. Staffel von „Promis unter Palmen auf Sat.1 mit dabei. Woher man den 29-Jährigen kennt? Von diversen Trash-TV-Formaten, unter anderem „Temptation Island“ – dort versuchte er, vergebene Frauen zu verführen. Bei „Temptation Island – VIP“ nahm er dann selbst mit seiner damaligen Freundin Roxy teil. Am Ende ging er ihr vor laufenden Kameras nicht nur fremd, sondern befriedigte sich auch selbst. Roxy suchte daraufhin das Weite.

Provokationen sind dem 29-Jährigen also nicht fremd. Neben seinen körperlichen Eskapaden vor den TV-Kameras veröffentlicht der Nordrhein-Westfale auch eigene Songs. Einen widmete er kürzlich Laura Müller und bot ihr später auch an, im Falle ihrer Trennung von Michael Wendler zur Verfügung zu stehen und Müller gerne kennenlernen zu wollen. Seinen Song schmückte Kleinen übrigens mit „Sind deine Eltern Architekten, du bist so gut gebaut“ – wie könnte Laura da nein sagen? Bei uns erfahren Sie weitere pikante Details über Calvin Kleinen.

„Promis unter Palmen“, Staffel 2 (Sat.1): Kandidat Calvin Kleinen (29)

Katy Bähm – Die Kandidaten bei „Promis unter Palmen“ 2021 auf Sat.1

  • Name: Katy Bähm (bürgerlich: Burak Bildik)
  • Geboren: 4. September 1993 (28 Jahre alt)
  • Beruf: Travestie-Künstlerin, Drag Queen, DJane, Unternehmerin
  • PartnerIn: nicht bekannt
  • Instagram: katybaehm

In der 2. Staffel von „Promis unter Palmen“ ist 2021 Katy Bähm mit dabei. Die Travestiekünsterlin ist TV-Zuschauern wohl vor allem durch ihren Auftritt bei der TV-Show „Queen of Drags“ mit Heidi Klum auf ProSieben bekannt. Sie schied in der vierten Folge aus und landete auf dem 6. Platz.

Seit sich Bähm, die mit bürgerlichem Namen Burak Bildik heißt, an Karneval als Lady Gaga verkleidet hatte, ist die 28-Jährige dem Drag verfallen. Sie absolvierte daraufhin eine Ausbildung zur Makeup-Artistin und liebt es bunt und auffällig. Was als Leidenschaft begann, ist heute vor allem ein Job für Bähm, die, wie sie selbst sagt, zu Deutschlands meist gebuchten Drag Queens gehört. Auch bei „Promis unter Palmen“ dürfen sich die Zuschauer auf extravagante Outfits und Stylings freuen. Erfahren Sie viele weitere Details zu Katy Bähm in unserem Kandidaten-Check.

„Promis unter Palmen“, Staffel 2 (Sat.1): Kandidatin Katy Bähm (28)

Melanie Müller – Die Kandidaten bei „Promis unter Palmen“ 2021 auf Sat.1

  • Name: Melanie Müller
  • Geboren: 10. Juni 1988 (Alter 32 Jahre), Oschatz
  • Beruf: Reality-TV-Darstellerin und Schlagersängerin
  • PartnerIn: Mike Blümer (verheiratet seit 2014)
  • Instagram: melanie.mueller_offiziell

Mit Melanie Müller konnte sich Sat.1 ein wahres Trash-TV-Urgestein sichern. Müller gehört zu den erfahrensten Reality-TV-Darstellerinnen der 2. Staffel von „Promis unter Palmen“ und dürfte den jüngeren Kandidaten zeigen, wie die Inszenierung vor der Kamera so läuft. Seit 2012 ist sie jedes Jahr in einem der bekannten Formate zu sehen – dazu gehören unter anderem „Der Bachelor“, „Promi Shopping Queen“, „Promiboxen“ und „Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft 2016“. Zudem ging sie 2015 als Dschungelkönigin bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ hervor.

Nun wird die geborene Leipzigerin, die auch als Schlagersängerin unterwegs ist und Singles wie „Schönsaufen“ veröffentlichte, bei „Promis unter Palmen“ 2021 um die Siegerprämie von 100.000 kämpfen. Zimperlich wird die 32 dabei sicherlich nicht sein. Bei msl24.de finden Sie alle weiteren interessanten Infos in unserem Porträt zu Melanie Müller.

„Promis unter Palmen“, Staffel 2 (Sat.1): Kandidatin Melanie Müller (32)

Emmy Russ – Die Kandidaten bei „Promis unter Palmen“ 2021 auf Sat.1

  • Name: Emmy Russ
  • Geboren: 11. Mai 1999 (Alter 21 Jahre), Hamburg
  • Beruf: deutsche Reality-TV-Teilnehmerin, Laiendarstellerin und Model
  • PartnerIn: Udo Bönstrup (seit 2021)
  • Instagram: emmyruss

Emmy Russ wird ebenfalls bei „Promis unter Palmen“ 2021 mit dabei sein und um die Siegerprämie von 100.000 Euro kämpfen. Kamera-Erfahrung bringt die 21-Jährige bereits mit: In der Daily Soap „Köln 50667“ (RTL 2) war sie in mehreren Folgen als „Nina Nockel“ zu sehen – eine Rolle, mit der Russ bereits bei „Berlin – Tag & Nacht“ spielte.

Nachdem sie sich bei dem TV-Experiment „Ab ins Kloster“ aus dem Mutterhaus der Franziskanerinnen vom Göttlichen Herzen Jesu in Gengenbach herausgepöbelt hatte (dort lernte sie übrigens Willi Herrens Tochter Alessia kennen), folgten weitere Fernsehauftritte für Russ, unter anderem bei „Beauty & The Nerd“ und „Promi Big Brother“. Mit beiden Auftritten sorgte die 21-Jährige für Aufsehen durch ihre impulsive und extrovertierte Art – das verspricht definitiv Konfliktpotenzial für die neue Staffel „Promis unter Palmen“ auf Sat.1.

„Promis unter Palmen“, Staffel 2 (Sat.1): Kandidatin Emmy Russ (21)

Marcus Prinz von Anhalt – Die Kandidaten bei „Promis unter Palmen“ 2021 auf Sat.1

  • Name: Marcus Frank Adolf Prinz von Anhalt
  • Geboren: 20. Dezember 1966 (Alter 54 Jahre), Pforzheim
  • Beruf: Bordell- und Clubbesitzer
  • PartnerIn: „Gia“
  • Instagram: prinzmarcus

2021 hält auch der Adel Einzug bei „Promis unter Palmen“: In der 2. Staffel ist Marcus Prinz von Anhalt mit dabei. Der Club- und Bordellbesitzer wurde als Marcus Eberhardt in Pforzheim geboren und ließ sich 2006 von Frédéric von Anhalt und Zsa Zsa Gabor adoptieren. (Dies hatte der ehemalige Saunaclubbetreiber Prinz Frédéric ihm 1980 vorgemacht, als er sich von Marie Auguste Prinzessin von Anhalt adoptieren ließ.) Seitdem gehört der gelernte Metzger, heute Prinz Marcus, offiziell dem Adelsgeschlecht der Askanier an.

Der Bordellbetreiber, der für seinen extravaganten Lebensstil („Protz-Prinz“) und diverse Skandale bekannt ist, ist bereits in einigen TV-Formaten zu sehen gewesen – unter anderem bei „Promi Big Brother“ und „Das perfekte Promi-Dinner “. Auch beim Talk „Chez Krömer“ stellte er sich bereits den unbequemen Fragen von Moderator und Comedian Kurt Krömer. Nun zieht der Prinz für die 2. Staffel von „Promis unter Palmen“ kurzzeitig von Dubai nach Thailand, um im Idealfall um 100.000 Euro reicher in seine Wahlheimat zurückzukehren. Lesen Sie hier alles zu Marcus Prinz von Anhalt.

„Promis unter Palmen“, Staffel 2 (Sat.1): Kandidat Marcus Prinz von Anhalt

Henrik Stoltenberg – Die Kandidaten bei „Promis unter Palmen“ 2021 auf Sat.1

  • Name: Henrik Stoltenberg
  • Geboren: 8. Oktober 1996 (24 Jahre) in Frankfurt
  • Beruf: Student und Reality-TV-Darsteller
  • PartnerIn: Paulina Ljubas
  • Instagram: henrik_stoltenberg

Er ist der Enkel des bereits verstorbenen CDU-Politikers Gerhard Stoltenberg: Henrik Stoltenberg ist 2021 bei „Promis unter Palmen“ dabei. Er wurde durch seinen Auftritt bei der Dating-Show „Love Island“ bekannt. Seine prägnanten Sprüche brachten ihm viel Aufmerksamkeit ein, die zu einer gewissen Popularität des 24-Jährigen führten. Auf Instagram nutzt der Student seine Reichweite, um seinen Followern Tipps zum Thema Fitness und gesunde Ernährung zu geben – er bezeichnet sich auch selbst als Personal Trainer und Ernährungscoach.

Bei der 2. Staffel von Promis unter Palmen“ will der Politiker-Enkel nun beweisen, was er drauf hat – schließlich sind Kraft und Ausdauer durchaus von Vorteil beim Reality-Format von Sat.1. Geflirtet wird dieses Mal aber vermutlich nicht – denn der 24-Jährige ist mit der Influencerin und Darstellerin Paulina Ljubas zusammen.

„Promis unter Palmen“, Staffel 2 (Sat.1): Kandidat Henrik Stoltenberg (24)

Kate Merlan – Die Kandidaten bei „Promis unter Palmen“ 2021 auf Sat.1

  • Name: Kathleen „Kate“ Merlan
  • Geboren: 11. Februar 1987 (34 Jahre) in Salzwedel
  • Beruf: Reality-TV-Teilnehmerin und Tattoo-Model
  • PartnerIn: Jakub Jarecki
  • Instagram: katemerlan

Da Georgina Fleur aufgrund ihrer Schwangerschaft doch nicht bei der 2. Staffel von „Promis unter Palmen“ teilnehmen konnte, ging ihr Platz an Kate Merlan. Es ist nicht der erste Auftritt des Tattoo-Models im Reality-TV: Zum ersten Mal stand sie 2021 bei „mieten, kaufen,wohnen“ vor der Kamera. 2019 nahm sie dann mit ihrem damaligen Freund Benjamin Boyce, ehemals Sänger bei „Caught in the Act“, bei „Das Sommerhaus der Stars“ teil. Das Paar trennte sich zwei Monate nach Dreh-Ende. Ein Jahr später war sie bei „Kampf der Realitystars“ zu sehen.

Schlagzeilen verursachte eine weitere Beziehung des Models: 2017 war sie für kurze Zeit mit dem berühmten Schlagersänger (und sehr viel älteren) Nino de Angelo liiert. Nun stürzt sich die 24-Jährige in dem Kampf um die goldene Kokosnuss und einen Gewinn von 100.000 Euro bei „Promis unter Palmen“ bei Sat.1. Lesen Sie bei msl24 alles Wichtige über Kate Merlan.

„Promis unter Palmen“, Staffel 2 (Sat.1): Kandidatin Kate Merlan (34)

Patricia Blanco – Die Kandidaten bei „Promis unter Palmen“ 2021 auf Sat.1

  • Name: Patricia Blanco (bürgerlich: Patricia Zerquera)
  • Geboren: 18. Januar 1971 (Alter 50 Jahre), Unterhaching
  • Beruf: Reality-TV-Darstellerin
  • PartnerIn: Andreas Ellermann
  • Instagram: patriciablancoofficial

Sie sorgt stets verlässlich für Schlagzeilen: Patricia Blanco, Tochter des bekannten Schlagersängers Roberto Blanco, durchlebte öffentlich bereits mehrere Skandale, auch das zerrüttete Verhältnis zu ihrem Vater war immer wieder öffentlich zum Thema gemacht worden. Mit ihrem Versuch, als Sängerin durchzustarten, blieb die heute 50-Jährige erfolglos. Es folgten jedoch mehrere Auftritte in Reality-TV-Formaten.

„Promis unter Palmen“, Staffel 2 (Sat.1): Kandidatin Patricia Blanco (50)

So war Blanco, die mit bürgerlichem Namen eigentlich Zerquera heißt, bereits bei Formaten wie „Big Brother“, „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, „Goodbye Deutschland“, „Adam sucht Eva“, „Das Sommerhaus der Stars“ und „Promi Shopping Queen“ zu sehen. 2021 kann die TV-Darstellerin nun also „Promis unter Palmen“ in ihr Portfolio aufnehmen.

Rubriklistenbild: © SAT.1

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare