Debüt feiert Jubiläum

Wilde Spekulationen: Gibt's bald etwas Neues von Rammstein?

Rammstein wissen, wie sie ihre Fans bei der Stange halten. Nun sorgt ein Video auf ihrer Facebook-Seite für reichlich Spekulationen und Hoffnungen.

Ihre Fans sehen sich nach Neuigkeiten, doch so einfach machen es Rammstein ihren treuen Anhängern nicht. Die Band ist dafür bekannt, ihre Neuankündigungen im Vorfeld mit kryptischen Botschaften zur garnieren. Jetzt gab es von der Truppe um Frontmann Till Lindemann erneut ein Lebenszeichen.

BandRammstein
Gründung1994
BandmitgliederTill Lindemann, Richard Kruspe, Christian Lorenz, Christoph Schneider, Paul Landers, Oliver Riedel

Rammstein: Erscheint Neuauflage von „Herzeleid“?

Auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichten Rammstein eine kurze Video-Sequenz, auf der eine blaue, rotierende Blume zu sehen ist. Wirkt auf den ersten Blick unspektakulär, doch Fans scheinen bereits zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Das Bild, das in dem Video zu sehen ist, ähnelt sehr dem Cover des Debüt-Albums der Berliner. „Herzeleid“ erschien am 29. September 1995. In wenigen Tagen wird also das 25-jährige Jubiläum gefeiert.

Fans sind sich sicher, dass Rammstein am kommenden Dienstag, dem Tag des 25. Geburtstags von „Herzeleid“, das Album entsprechend feiern werden – vielleicht mit einer Neuauflage des Debüts? Die „Bild“ scheint bereits zu wissen, dass die Band um Till Lindemann in den vergangenen Wochen bereits an solch einem Release gearbeitet hat.

Erscheint bald neues Rammstein-Album?

Rammstein wurden vor Kurzem außerdem in Frankreich gesichtet. Nicht irgendwo in Frankreich, sondern an dem Ort, an dem sie ihr letztes Album eingespielt haben. Die unbetitelte Platte erschien am 17. Mai 2019 und sorgte vor allem mit dem Hit „Deutschland“ für viel Aufsehen. Danach ging die Band auf große Europatour. Die Tour sollte in diesem Jahr fortgesetzt werden, jedoch mussten Rammstein ihre Konzerte wegen der Coronavirus-Pandemie absagen. Dass die Berliner in der Nähe des Studios in Saint-Rémy-de-Provence gesichtet wurden, führte zu Spekulationen um eine neue Veröffentlichung.

Die mögliche Neuauflage von „Herzeleid“ ist vermutlich nicht die einzig gute Nachricht für Fans von Rammstein. Wie „Bild“ weiterhin zu wissen scheint, soll auch bald ein neues Album erscheinen. Zudem sollen Till Lindemann und Co. seit zwei Jahren an einer großen Dokumentation arbeiten, die die gesamte Karriere von den Anfängen bis zur Gegenwart beleuchten und ebenfalls demnächst erscheinen soll.

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa / Axel Heimken

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare