Folge 6

Sommerhaus der Stars (RTL): Lisha & Lou packen über Andrej Mangold aus

Mit seinem Verhalten ist RTL-Bachelor Andrej Mangold mittlerweile unten durch bei viele „Sommerhaus der Stars“-Zuschauern. Nun reden Lisha und Lou Klartext.

Bocholt – Von den RTL-Zuschauern hagelt es seit Wochen heftige Kritik: Im „Sommerhaus der Stars“ auf RTL* werde Mobbing betrieben. Eva Benetatou (28) werde systematisch ausgegrenzt und schlecht behandelt. Ein Schuldiger war auch schnell gefunden: der ehemalige Bachelor Andrej Mangold (33).

Doch auch die anderen im Haus machten Eva immer wieder klar, dass sie nicht erwünscht ist. In Folge 6 kippte nach der Nominierung die angespannte Stimmung dann endgültig: Eva wurde von ihren „Sommerhaus der Stars“-Mitstreitern verbal so heftig attackiert, dass sie kurz davor war, das Haus freiwillig zu verlassen.* Nach dem Shitstorm in den sozialen Medien gegen Mangold meldeten sich nun jedoch Lisha und Lou zu Wort.

Show:Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promi-Paare
Sender:RTL
Erstausstrahlung:13. Juli 2016
Länge:90 bis 235 Minuten
Jahr(e):seit 2016
Besetzung:unter anderem Elena Miras, Kate Merlan, Michael Wendler, Yeliz Koc
Auszeichnungen:Deutscher Fernsehpreis für die beste Unterhaltung Reality

Lisha und Lou & Andrej Mangold im „Sommerhaus der Stars“ 2020 auf RTL

Denn gegen Lisha und Lous ehemalige Mit-Kandidaten Andrej Mangold und seine Freundin Jennifer Lange* hagelte es ohne Ende Vorwürfe: Team Bachelor würde manipulieren und hetzen, vor allem Andrej sei falsch und ein Intrigant. Er würde systematisch die anderen im „Sommerhaus der Stars“ auf RTL gegen Eva aufhetzen und Stimmung gegen sie machen. Sogar Werbepartner haben bereits die Zusammenarbeit mit dem Bachelor-Paar abgesagt. Zudem schränkten Mangold und Lange die Kommentar-Funktion unter ihren Beiträgen in den sozialen Medien ein, da sich dort bereits die Hass-Nachrichten sammelten.

„Sommerhaus der Stars“ 2020 (RTL): Lisha und Lou äußern sich zu Andrej Mangold

Auch die „Boss-Bitch“ Lisha (34) und Annemarie Eilfeld samt Freund Tim Sandt* mischen kräftig mit und sind ganz vorne mit dabei, wenn es um die Ausgrenzung und Beschimpfung von Eva Benetatou geht. Auf msl24.de* beschäftigten sich die Kollegen bereits mit der Frage, ob sie Mitleid mit Eva Benetatou im „Sommerhaus der Stars“ (RTL) haben. Zumindest sind die meisten Zuschauer klar auf der Seite der 28-Jährigen.

Doch noch während der Ausstrahlung vom „Sommerhaus der Stars“, dass 2020 in Bocholt gedreht wurde, meldet sich nun das YouTuber-Paar Lisha und Lou* zu Wort. Die beiden wehren sich gegen die Kritik am ehemaligen Bachelor und widersprechen dem Vorwurf, dass dieser ein „Manipulator“ sei.

„Sommerhaus der Stars“ (RTL) – Andrej Mangold habe Lisha und Lou nie gegen Eva aufgehetzt

In einem RTL-Interview kommentierte Lou (31) nun die schweren Vorwürfe gegen Andrej: Er und Lisha seien nie von Andrej Mangold gegen Eva aufgehetzt worden, auch nicht direkt nach dem Einzug der 28-Jährigen. „Man hat gemerkt, er ist negativ auf sie eingestellt, aber er hat uns gelassen, dass wir uns unser eigenes Bild machen“, sagt Lou über seine und Lishas Zeit im „Sommerhaus der Stars“ 2020 in Bocholt*. Das Power-Paar wird übrigens dem TV erhalten bleiben – zumindest gerüchteweise. Denn „Sommerhaus der Stars“-Star Lisha soll nächstes Jahr wohl im „Dschungelcamp“ auf RTL dabei sein, wie die Kollegen von nordbuzz.de* berichten.

Die Einschätzung von Lisha und Lou dürfte zumindest Eva Benetatou ziemlich egal sein. Sie wolle Andrej und Jenny am liebsten „gar nicht mehr sehen“, wie RTL weiter berichtet. „Ich hab dem Andrej und der Jennifer gar nichts mehr zu sagen und ob ich sie wiedersehe oder nicht – ich sehe sie nicht. Gleichgültigkeit ist bei mir einfach da“, erklärt Eva Benetatou, die mit ihrem Verlobten Chris ins „Sommerhaus der Stars“ gezogen war*.

Die Folgen vom „Sommerhaus der Stars“ (RTL) gibt es nach der TV-Ausstrahlung auf www.tvnow.de.

„Sommerhaus der Stars“ (RTL): Lisha und Lou reden, Team Bachelor schweigt eisern

Die Kollegen von msl24.de* hatten bereits vorhergesagt, dass der Plan von Team Bachelor im „Sommerhaus der Stars“ (RTL) nur schief gehen konnte. Andrej Mangold und Jennifer Lange halten sich jedenfalls weiterhin bedeckt. Nach einer Erklärung, die das Paar jeweils auf ihren Instagram-Profilen veröffentlichte, folgten keine weiteren Kommentare zu der Kritik an ihnen. Gegenüber RTL erklärten die „Sommerhaus der Stars“-Promis lediglich: „[...] Wir werden [...] bald mit etwas mehr Abstand, weniger Emotion und Selbstreflexion antworten. Da einige Vorwürfe einfach unwahr sind, was viele momentan erzürnt.“

Wie es mit dem Bachelor-Paar, Lisha und Lou sowie ihrem Hass-Objekt Eva weitergeht, erfahren die Zuschauer am Sonntag (4. Oktober) ab 20.15 Uhr. Bei msl24.de* erhalten Sie einen Überblick über alle Sendetermine von „Das Sommerhaus der Stars“ im Free-TV auf RTL und im Stream bei TVNOW*. (Msl24.de* und nordbuzz.de sind Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Netzwerks.)

Rubriklistenbild: © TVNOW (Fotomontage)

Kommentare