Reality-TV

"Das Sommerhaus der Stars" (RTL): Liebes-Fluch trifft erstes Promi-Paar

Nach dem Aus folgt die Trennung: So erging es schon vielen Paaren nach der Teilnahme an der TV-Show "Das Sommerhaus der Stars" (RTL). Auch 2020 schlug der Fluch bereits zu.

  • Bei "Das Sommerhaus der Stars" (RTL) kämpfen acht Paare um den Hauptgewinn. 
  • Die neue Staffel 2020 wird auf einem Bauernhof in Bocholt gedreht. 
  • Ein Paar stieg bereits aus. 

Bocholt – Bereits seit Anfang Juni wird auf dem Bauernhof im Ortsteil Barlo gedreht. Nach wie vor ist nicht offiziell bekannt, wann "Das Sommerhaus der Stars" auf RTL ausgestrahlt wird. Medienberichten zufolge ist der Starttermin jedoch für den 23. Juli angedacht. 

Das Sommerhaus der Stars (RTL)
Erstausstrahlung 13. Juni 2016
JahreSeit 2016
Länge90 bis 105 Minuten
Ausstrahlungsturnuswöchentlich
NominierungenDeutscher Fernsehpreis für die beste Unterhaltung Reality

Bei uns erfahren Sie die Sendetermine von "Das Sommerhaus der Stars" im Free-TV bei RTL und im Stream bei TVNOW.

"Das Sommerhaus der Stars" 2020 auf RTL: Der Liebes-Fluch hat bereits zugeschlagen

Aufgrund des Coronavirus müssen die Prominenten bei "Das Sommerhaus der Stars" dieses Jahr auf einem Bauernhof in Bocholt leben. Dafür bekommen sie jedoch auch eine ordentliche Gage: Von zwischen 30.000 und 100.000 Euro ist die Rede. Das Gewinnerpärchen erhält obendrauf noch eine Summer von 50.000 Euro. Doch ist es das wert? 

Die Paare bei "Das Sommerhaus der Stars" sind extremer Belastung ausgesetzt – die Liebe wird auf die Probe gestellt. So einige Pärchen trennten sich nach der Reality-Show, die bereits seit 2016 auf RTL zu sehen ist. In diesem Jahr hat der Fluch auch schon zugeschlagen. Derweil ziehen weitere Nachzügler auf den Bauernhof: Iris Klein und ihr Mann Peter sind im "Sommerhaus der Stars" eingetroffen

Georgina Fleur hat sich nach "Das Sommerhaus der Stars" (RTL) von Partner getrennt

Georgina Fleur und ihr Verlobter Kuba verließen "Das Sommerhaus der Stars" in Bocholt nach nur drei Tagen. RTL bestätigte, dass das It-Girl den Bauernhof offiziell verlassen hatte. Der Grund dafür sei laut Medienberichten eine Schlägerei gewesen. Zudem kam es zu einer unappetitlichen Spuck-Attacke bei „Das Sommerhaus der Stars“ auf RTL. Auch in diese Geschichte war Georgina Fleurs „Kubi" involviert. Gekracht hat es aber offenbar auch bei dem Paar: Georgina gab kurz darauf auf ihrem Instagram-Kanal die Trennung von ihrem Partner bekannt. 

Doch alles halb so wild: Die beiden haben sich bereits wieder zusammengerauft. Wenige Tage später konnte Georgina Fleur ihren Followern bereits die guten Nachrichten verkünden, dass alles wieder in Ordnung sei. Nun fragt sich, bei welchem der übrigen Paare im "Sommerhaus der Stars" (RTL) der Fluch noch zuschlägt. 

Acht Paare bei "Das Sommerhaus der Stars" (RTL) 2020 im Rennen

Normalerweise nominieren die Bewohner jede Woche ein Duo, das ausziehen muss. Ob das inzwischen auf dem Bauernhof in Bocholt geschehen ist, ist nicht klar. Es sind immer noch acht Pärchen bei "Das Sommerhaus der Stars" im Rennen, nach dem frühzeitigen Ausscheiden von Georgina Fleur rückte ein Paar nach, das für Konflikte unter den Bewohnern sorgen könnte. 

Diese acht Pärchen waren zu Beginn der "Sommerhaus"-Staffel mit dabei.

Zudem veröffentlichte RTL nun ein erstes Video von „Das Sommerhaus der Stars“, in dem Andrej Mangold tränenreich zusammenbricht.

Rubriklistenbild: © TVNOW / Stefan Gregorowius / Pixabay

Kommentare