Telenovela im Ersten

Sturm der Liebe (ARD): Corona-Drama - Serien-Bösewicht wartet auf Testergebnis

Bei "Sturm der Liebe" auf ARD gab es durch das Coronavirus viele Einschränkungen. Jetzt wartet sogar der Bösewicht-Darsteller der Serie auf sein Testergebnis.

  • "Sturm der Liebe" ist eine deutsche ARD-Telenovela
  • Im Fürstenhof kommt es bei "Sturm der Liebe" wegen des Coronavirus zu Einschränkungen
  • Jetzt erwartet ein Bösewichts-Darsteller bei "Sturm der Liebe" auf sein Coronavirus-Testergebnis

Bremen/München - Ganze vier Wochen bangten die "Sturm der Liebe"*-Fans, denn so lange waren die Dreharbeiten der beliebte ARD-Telenovela wegen der Coronavirus-Pandemie unterbrochen. Dann die große Erleichterung: Das Liebes-Drama um Franzi und Tim kann endlich weitergehen. Doch mit der Freude der ARD-Zuschauer kommt jetzt der große Schock. Denn ein "Sturm der Liebe-Darsteller"*wartete auf sein Coronavirus-Testergebnis.

Sturm der Liebe (ARD): Dreharbeiten bei TV-Serie in Gefahr? Darsteller wartet auf Coronavirus-Test

Eingeschworene "Sturm der Liebe"-Fans fiebern weiterhin dem Happy End zwischen Franzi Krummbiegl und Tim Saalfeld entgegen. Die Liebe zwischen den beiden Turteltauben stand von Anfang an unter einem Stern, denn die hübsche intrigante Nadja funkte dem "Sturm der Liebe"-Traumpaar häufig dazwischen.

Der Sturm der Liebe-Darsteller des Charakters Dirk Baumgartners wartet auf sein Coronavirus-Test.

Die skrupellose Frau von Tim Saalfeld setzte nämlich alles daran, um ihre eigenen Ziele zu verfolgen. Serien-Biest Nadja wünschte sich nämlich nichts mehr, als Tims zehn Prozent am Fürstenhof zu ergattern und mit vollen Händen Tims Geld auszugeben. Zur Freude vieler Fans flogen Nadjas Lügen bald auf und bei einer dramatischen Flucht starb das Biest den Serientod - und machte Platz für Sturm der Liebe-Fiesling Ariane, die Christoph Saalfelds Tod will. Feuer frei für Franzi und Tim? Fehlanzeige! Denn noch immer gibt es eine Menge Unstimmigkeiten zwischen dem Liebespaar. 

Doch die romantische Liebe zwischen dem "Sturm der Liebe"-Paar kann noch eine ganz andere Sache gefährden: Denn die gefährlichen Auswirkungen Coronavirus könnten den folgenden Dreharbeiten bei "Sturm der Liebe" wieder ein Ende setzen.

Sturm der Liebe (ARD): Darsteller der TV-Serie halten sich an strenge Hygieneregeln

Schon jetzt sind die Einschränkungen wegen der Covid 19-Erkrankung für manche Fans bedenklich, durch den gesetzlich verordneten Mindestabstand folgten auch bei "Sturm der Liebe" viele Veränderungen. Vorübergehend vorbei sind damit die Zeiten, in denen die Darsteller nach Drehbuch sich küssten und umarmten. 

Selbst Berührungen sind teilweise bei "Sturm der Liebe" gestrichen worden, denn nur unter der strengen Einhaltung der Hygienemaßnahmen fanden weitere Dreharbeiten statt. Umso überraschender war dann ein vergangener Post bestehend aus mehren Bildern eines Serien-Darstellers. Der ARD-Schauspieler des Serien-Bösewichts Dirk Baumgartner zeigte sich nämlich bei einem Arzt-Besuch bezüglich des Coronavirus. Währenddessen crashte vor kurzem Angela Merkel Sturm der Liebe - und das mitten in der TV-Ausstrahlung, darüber berichtete nordbuzz.de*.

Sturm der Liebe (ARD): TV-Darsteller des Dirk Baumgartners wartet betend auf Testergebnis

Doch auch hier hat der ARD-Zuschauer zunächst nichts zu befürchten: Wöchentliche Coronavirus-Test gehören nämlich zu den Sicherheitsvorkehrungen am "Sturm der Liebe"-Set. Ein eigenes Ärzte-Team testet dann jede Woche nicht nur alle Darsteller, sondern auch alle Komparsen der TV-Serie. Bei einem Instagram-Bild erlaubte sich der Dirk Baumgartner-Darsteller sogar einen Scherz, denn auf diesem wartete der Schauspieler des Noch-Ehemanns von Linda Baumgartner (dargestellt von Julia Grimpe aus Bremen*) betend auf sein Coronavirus-Testergebnis.

Bis jetzt funktionierten die Hygienemaßnahmen bei "Sturm der Liebe" einwandfrei und auch mit Masken ausgestattet, gehen die ARD-Schauspieler gemeinsam das Drehbuch durch. Sogar Haare und Make-up liegt nun in der Verantwortung der "Sturm der Liebe"-Stars selbst - doch eine Maskenbildnerin steht ihnen anleitend stets zur Seite. Außerdem sorgte das Aus von Eva Saalfeld für Fan-Ausraster, die sich jetzt dagegen wehren wollen.

Quelle: nordbuzz.de

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa/ Ursula Düren/ Instagram Screenshot/ Montaga

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare