Neues Album im November

Lindemann auf Solopfaden: Das ist der Songtext zu "Steh auf"

+
Till Lindemann macht mit seinem Soloprojekt weiter. 

Ein Künstler wie Till Lindemann kennt keine Ruhe. Nachdem die Rammstein-Tour in Wien ein Ende fand, macht der Berliner jetzt mit seinem Soloprojekt weiter. Am Freitag erscheint die erste Single.

  • Till Lindemann bringt Soloalbum raus
  • Neue Platte nach Rammstein-Tour
  • Erste Single veröffentlicht

Update: 13. September, 17.42 Uhr. Jetzt gibt das neue Video von Till Lindemann zu sehen. Pünktlich um 17 Uhr gab es auf Youtube die Premiere der ersten Single zum neuen Album "F&M". Wie gefällt Ihnen das Video?

Till Lindemann veröffentlicht "Steh auf"

Erstmeldung: 13. September, 14.21 Uhr. Berlin – Um Rammstein ist es nach der großen Europatour erstmal ruhiger geworden. Erst im kommenden Jahr wird die Band wieder Konzerte geben. Doch Sänger Till Lindemann macht in der Zwischenzeit keine Pause: Am 22. November veröffentlicht er unter dem Namen "Lindemann" sein zweites Soloalbum. Der Langspieler trägt den Namen "F&M".

Bereits heute kriegen die Fans einen Vorgeschmack auf das neue Release des Berliners. Am Freitag (13. September) erscheint das neue Video zur ersten Single "Steh auf". In dem Clip spielt der schwedische Schauspieler Peter Stormare (Prison Break, Fargo) an der Seite von Till Lindemann mit.

Till Lindemann: Das ist der Songtext zu "Steh auf"

Regie führte Zoran Bihac, der in der Vergangenheit bereits einige Rammstein-Videos produzierte. Bereits einen Tag vor Veröffentlichung des neuen Lindemann-Videos wurde der Songtext zu "Steh auf" bekannt. Das sind die Lyrics zur ersten Single:

[Strophe 1] Heut ist ein schöner Tag. Am Himmel fliegen bunte Drachen. Boote schwimmen auf dem See. Wir könnten so viel machen. Wir wollen nichts versäumen. Wollen nichts verpassen. Doch du bleibst einfach liegen. Auf dem Bett, dem nassen

[Refrain] Steh auf! Steh wieder auf! Steh auf! Steh wieder auf!

[Strophe 2] Bleib nicht liegen, es wär schade Zirkus ist heut in der Stadt. Bitte zeig mir alle Tiere. Hol mir Eis und Limonade. Wir wollen nichts versäumen. Steh doch auf, wir haben Spaß. Doch du bleibst einfach liegen. Augen offen, Wangen blass

[Refrain] Steh auf! Steh wieder auf! Steh auf! Steh wieder auf! Steh auf!

[Bridge] Warum muss ich immer warten? Warum immer weinen? Warum all die schwarzen Löcher. In den Armen, in den Beinen? Mama, steh auf, gib wieder auf.

[Refrain] Steh auf! Steh auf! Steh wieder auf! Steh auf! Steh auf! Steh wieder auf! Steh auf!

[Outro] Steh auuuf!

Alles Wichtige rund um Rammstein lesen Sie in unserem Newsticker. Zuletzt gab die Band bekannt, einen Merchandise Shop in Berlin zu eröffnen. Wenn Till Lindemann nicht auf Tour ist oder Texte schreibt, genießt er gerne die Natur. Während der Rammstein-Tour postete er ein Video von sich, wie er nackt in Finnland angelte.

Derweil könnte es auch bald ein neues Album einer anderen großen Band geben: Gerüchten zu Folge arbeiten Guns N' Roses an neuer Musik. Vor drei Jahren gab es die große Wiedervereinigung mit Sänger Axl Rose und Gitarrist Slash.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare