Best of

Promi-Special bei „Wer wird Millionär“ (RTL): Diese Stars versuchen ihr Glück

Die kommende Folge von „Wer wird Millionär“ (RTL) ist eine ganz spezielle: Beim „Promi-Special“ will unter anderem Sophia Thomalla bei Günther Jauch die Million knacken.

Köln – Viele haben es bereits versucht, aber nur wenige haben es bisher geschafft: In der kommenden Ausgabe des Promi-Spezial stellen sich vier Stars den Fragen von Moderator Günther Jauch, um die heißersehnte Million abzustauben. Wem wird es gelingen, beim RTL-Quiz „Wer wird Millionär* so richtig abzuräumen – und wer blamiert sich?

Show:Wer wird Millionär?
Sender:RTL
Moderator:Günther Jauch
Erstausstrahlung:3. September 1999
Ausstrahlungsturnus:montags oder dienstags um 20.15 Uhr, manchmal freitags um 20.15 Uhr
Jahr(e):seit 1999

„Wer wird Millionär“ (RTL) mit Günther Jauch: Diese Stars versuchen ihr Glück beim Promi-Special

Mal wieder wird in dem RTL-Studio Platz gemacht für eine ganz besondere Ausgabe: Beim Prominenten-Special von „Wer wird Millionär“ spielen am Dienstag (20. Oktober) statt der regulären Kandidaten wieder Berühmtheiten um den ganz großen Gewinn. Doch der wandert nicht in die eigene Tasche, sondern wird für den guten Zweck gespendet. Es ist bereits das 38. Promi-Special für Moderator Günther Jauch*, der natürlich wieder mit von der Partie ist. Bei der Ausgabe handelt es sich jedoch um eine Wiederholung vom 3. Juni 2019, also ein „Best of“ Promi-Special, wie RTL ankündigt.

Zu Gast bei dem Promi-Special von "Wer wird Millionär?"* auf RTL sind vier Stars aus den unterschiedlichsten Bereichen der Unterhaltungsbranche – ob Gastro, Sport oder Musik. Für den guten Zweck stellen sich diese vier Promis der Herausforderung bei Günther Jauch:

  • Tim Mälzer, TV-Koch und Moderator
  • Smudo, Musiker und Mitglied bei „Die Fantastischen Vier“
  • Julius Brink, ehemaliger Beachvolleyballer
  • Sophia Thomalla, Moderatorin und Model

„Wer wird Millionär“ (RTL): Zweiter Versuch beim Promi-Special für diesen Star

Einer der Stars ist übrigens nicht zum ersten Mal im Kandidaten-Stuhl Platz zu sehen: Tim Mälzer trifft bereits zum zweiten Mal beim Promi-Special von „Wer wird Millionär“ (RTL) auf Quizmaster Günther Jauch.* Damals, genauer gesagt 2006, konnte der TV-Koch eine beträchtliche Summe erspielen: 500.000 Euro. „Diesmal will er alles“, kündigte RTL in einer Pressemeldung an. Ob ihm das gelungen ist? bei seinem ersten Auftritt soll sich Tim Mälzer wahnsinnig darüber geärgert haben, dass er beim Promi-Special von „Wer wird Millionär“ nicht die Million erreicht hatte, wie die Kollegen von 24hamburg.de* berichten.

Der Fernsehkoch Tim Mälzer ist übrigens ist nicht der einzige Star, der mehr als einmal beim Promi-Special von „Wer wird Millionär“ auf RTL dabei war: Zweimal dabei waren unter anderem Moderator und Entertainer Harald Schmidt, Komiker Oliver Kalkofe, RTL-Nachrichtensprecher Peter Kloeppel und CDU-Politiker Wolfgang Bosbach. Komiker und Autor Hape Kerkeling und Ilka Bessin („Cindy aus Marzahn“) waren neben weiteren Promis bereits dreimal bei Günther Jauch Kandidaten. Ungeschlagene Spitzenreiterin ist jedoch Anke Engelke, die bereits ganze siebenmal um die Million kämpfte. Beim letzten Promi-Special von „Wer wird Millionär“ (RTL) mit Günther Jauch blamierte sich Anke Engelke jedoch.*

Moderator Günther Jauch (2.v.l.) mit seinen prominenten Kandidaten (v.l.) Julius Brink, Smudo, Sophia Thomalla, Tim Mälzer

Promi-Special von „Wer wird Millionär“: Diese Stars konnten bisher die Million knacken

Bisher ist es den wenigsten Stars gelungen, beim WWM-Promi-Special tatsächlich den Höchstgewinn von einer Million abzuräumen. Dies gelang kurioserweise jedoch gleich drei engen Begleitern des Quiz-Moderators Günther Jauch: Oliver Pocher (2008), Thomas Gottschalk (2008) und Barbara Schöneberger (2011). Erfahren Sie auch bei msl24.de*, welche Kandidaten bereits bei den regulären Ausgaben von „Wer wird Millionär“ auf RTL die Million gewannen*.

Viele andere Stars schafften auch ebenfalls zum Teil hohe Geldbeträge, die dann für einen guten Zweck gespendet wurden. Die niedrigsten Gewinnsummen erzielten übrigens Komikerin Anke Engelke und Judith Williams („Die Höhle der Löwen“): Die beiden Frauen erspielten lediglich jeweils 500 Euro beim Promi-Special von „Wer wird Millionär“ auf RTL*. Bleibt zu hoffen, dass Tim Mälzer, Julius Brink, Smudo und Sophia Thomalla erfolgreicher sind. (*Msl24.de und 24hamburg.de sind Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.)

Rubriklistenbild: © TVNOW / Stefan Gregorowius

Auch interessant

Kommentare