Kandidaten-Check

„Promis unter Palmen“ bei Sat.1: Willi Herren in Staffel 2 dabei

Schauspieler, Sänger und immer wieder für einen Skandal zu haben: Willi Herren ist 2021 bei der 2. Staffel „Promis unter Palmen“ (Sat.1) mit dabei. Der Kandidat im Porträt.

+++ Der Schlagerstar Willi Herren ist gestorben. Aufgrund des unerwarteten Todesfalls stoppt Sat.1 die Ausstrahlung von „Promis unter Palmen“ 2021. +++

Für die Fans nur das Beste: In der 2. Staffel von „Promis unter Palmen“ konnte Sat.1 2021 ein wahres Urgestein des Trash-TV gewinnen. Aus der Schlagerhölle des Ballermanns, die wegen des Coronavirus bereits seit Monaten zum Stillstand verdammt ist, zieht es nun also Willi Herren an die Strandvilla in Thailand. Bei uns erfahren Sie mehr über den Sänger, der vor seiner Karriere als Bespaßer Sangria getränkter deutscher Touristen einen, im Vergleich dazu, fast schon biederen Karrierestart hinlegte und zwischendurch immer wieder für Skandale sorgte.

Name:Wilhelm „Willi“ Herren
Geboren:17. Juni 1975 (Alter 45 Jahre), Köln
Größe:1,80 Meter
Ehepartnerin:Jasmin Herren (verheiratet seit 2018)
Kinder:Alessia Herren, Stefano Herren
Alben:Lobet den Herren, Kalinka

„Promis unter Palmen“ 2021: Willi Herren – seine Anfänge bei der Lindenstraße

Willhelm „Willi“ Herren wuchs in Köln auf. Sein Vater, der den gleichen Namen trug, war als Boxer aktiv. Seine Mutter Ute verstarb mit nur 35 Jahren an Krebs. Mit gerade einmal 17 Jahren feierte er sein Debüt in dem Fernsehfilm „Verurteilt: Anna Leschek“. Bekanntheit erlangte der Jungschauspieler jedoch durch die ARD-Kultserie „Lindenstraße“. Ab 1992 war er in insgesamt 170 Folgen in der Rolle des Oliver „Olli“ Klatt zu sehen. 2007 stieg Herren aus der Serie aus, es folgten später jedoch Gastauftritte, bevor die „Lindenstraße“ 2020 nach rund 35 Jahren Laufzeit eingestellt wurde.

Es folgten weitere Auftritte des Schauspielers in Filmen und Serien. Unter anderem war Willi Herren in der Komödie „Der bewegte Mann“ von Sönke Wortmann und in „Lola und Bilidikid“ von Kutluğ Atamans zu sehen. Zudem hatte er Auftritte und Gastrollen in TV-Produktionen und -Serien wie der Krimireihe „Tatort“, „SOKO Stuttgart“, „Alarm für Cobra 11“, „Hausmeister Krause“, „Verbotene Liebe“ und „Die Wache“. Übrigens: Bei der US-Kult-Serie „South Park“ lieh er einer der animierten Figur seine Stimme.

„Hör mir auf“: Willi Herren startet als Schlagersänger durch

Während Willi Herren mit seiner Schauspielkarriere nie so recht abhob, erreichte er jedoch mit seinen Schlagersongs quasi den Olymp der Stimmungsmusik. Schließlich konnte Herren bisher drei Ballermann-Awards gewinnen. Seit seiner ersten Single „Hör mir auf“ (2004) veröffentlicht der Sänger regelmäßig neue Songs mit prägnanten Titeln, die vor allem volltrunkene Ballermann-Touristen aus Deutschland regelmäßig zum Mitgrölen animierten – hier eine kleine Auswahl:

  • 2006: Isch kann doch nix dafür
  • 2006: Doris, du geile Schlange
  • 2006: Brown Girl in the Ring
  • 2006: Tut mir leid, ich bin schon wieder breit
  • 2006: Ich kann doch nix dafür
  • 2008: Michaela (... du Luder)
  • 2009: Da sprach der alte Häuptling der Indianer
  • 2011: Da sprach der alte Häuptling der Indianer 2011
  • 2018: Wir sind Deutschland
  • 2018: Nachttischlampe – Willi Herren & DJ Düse
  • 2019: Geiler Scheiss – Willi Herren & Kevin Reumann

Auch mit seinem Schlagersänger-Kollegen Jürgen Milski, der in der WDR-Sendung „Die letzte Instanz“ mit fragwürdigen Aussagen zum Thema rassistischer Sprache von sich Reden machte, nahm Willi Herren gemeinsame Songs auf – zum Beispiel eine eigene Version des bekannten Liedes „3 Chinesen mit dem Kontrabass“.

Willi Herren: Sein Trash-TV-Game führt ihn zu „Promis unter Palmen“ (Sat.1)

Den meisten TV-Zuschauern wird Willi Herren neben seiner Karriere als Ballermann-Sänger aber nicht unbedingt als Schauspieler der Lindenstraße in Erinnerung geblieben sein, sondern eher als bekanntes Gesicht diverser Trash-TV-Formate: So war der heute 45-Jährige bei den „üblichen Verdächtigen“ unter den Reality-TV-Serien als Darsteller dabei – unter anderem „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, „Promi Big Brother“ und „Kampf der Realitystars“. Mit seiner Frau Jasmin Herren war er zudem beim „Sommerhaus der Stars“ und „Temptation Island“ zu sehen. Die Sat.1-Show „Promis unter Palmen“ rundet die Sammlung im Jahr 2021 perfekt ab.

„Promis unter Palmen“, Staffel 2 (Sat.1): Kandidat Willi Herren (45)

Willi Herren privat: Seine Kinder und seine Beziehungen – Trennung von Jasmin Herren?

Will Herren blickt auf mehrere langjährige Beziehungen zurück: Von 1993 bis 2003 war er mit Mirella Fazzi liiert, deren Wurzeln in Italien liegen. Aus der Beziehung gingen die gemeinsamen Kinder Stefano (geboren 1994) und die Tochter Alessia-Millane (geboren 2002) hervor. Von 2009 an waren Herren und seine Managerin Jana Windolph ein Paar. Der Kölner hatte jedoch eine Affäre mit der Sängerin Jasmin Jennewein, woraufhin die Beziehung zu Windolph in die Brüche ging. 2018 heirateten Herren und Jennewein, die seitdem Jasmin Herren heißt. Jedoch wurde kurz vor der Ausstrahlung von „Promis unter Palmen“ bekannt, dass die Ehe der beiden beendet sei. Wie die 42-Jährige auf Instagram verkündete, hätten sich die beiden getrennt.

„Promis unter Palmen“ (Sat.1): Willi Herren und seine Skandale

Neben seiner Musik machte Willi Herren auch durch diverse Skandale von sich reden. So wurde der 45-Jährige in der Vergangenheit bereits wegen zweifachen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Trunkenheit am Steuer und Nötigung verurteilt. 2010 wurde gegen Herren ein bereits ausstehender Haftbefehl vollstreckt, nachdem er einen Taxifahrer geprellt hatte. 2012 trat er auf der Kundgebung von Pierre Vogel in Köln an dessen Seite auf. Vogel wird als Salafistenprediger von Verfassungsschutz beobachtet. Nachdem Herren ihn damals als „herzensguten Menschen“ lobte, distanzierte er sich zwei Tage später von der kompletten Salafistenbewegung.

Im Juni 2020 gab der TV-Sender RTL bekannt, dass Herren Privatinsolvenz angemeldet habe. Das Insolvenzverfahren sei bereits im Mai desselben Jahres am Amtsgericht Köln gegen Herren eröffnet worden.

Willi Herren bei der 2. Staffel von „Promis unter Palmen“ (Sat.1) – welche Kandidaten sind 2021 noch dabei?

Neben Entertainer Willi Herren kämpfen 2021 noch elf weitere Stars bei „Promis unter Palmen“ um die Siegerprämie von 100.000 Euro und die goldene Kokosnuss (bei uns finden Sie alle Kandidaten bei „Promis unter Palmen“ 2021 mit weiteren Infos in der Übersicht):

Die neue Reality-Show „Promis unter Palmen“ ging 2020 mit einer ersten Staffel an den Start. Sieger der ersten Ausgabe war der Unternehmer Bastian Yotta. Die Show konnte zwar hohe Einschaltquoten erreichen, sorgte aber auch für jede Menge Gesprächsstoff, da es zwischen den Kandidaten zu ausufernden Streits, derben Beleidigungen und Ausgrenzung führten.

Rubriklistenbild: © Sat.1

Auch interessant

Kommentare