Drittligist im Aufwind

3. Liga: So sehen Sie Fortuna Köln gegen Sportfreunde Lotte im Live-Stream

+
8. Spieltag: Die Sportfreunde Lotte müssen nach Köln. Gelingt gegen die Fortuna der dritte Sieg in Serie?

Es geht bergauf: Nach dem Katastrophen-Start der Sportfreunde Lotte stehen nun zwei Siege in den vergangenen zwei Spielen zu Buche. Nun geht es für den Drittligisten gegen Fortuna Köln. Wir verraten, wo Sie das Spiel live verfolgen können.

Lotte – "The trend is your friend", pflegt FC Bayerns Präsident Uli Hoeneß gerne zu sagen. Ein Motto, das derzeit gut auf die Sportfreunde aus Lotte zutrifft. Denn der Trend zeigt für den Drittligisten steil nach oben.

Schwierige Wochen hatten die Westfalen zu Beginn der Saison zu bewältigen. Keines der ersten fünf Ligaspiele konnten sie gewinnen – dazu noch das bittere Aus in der 1. Runde des Westfalenpokals gegen den SV Rödinghausen, der nun auf Hoeneß´Rekordmeister trifft. Doch nachdem Nils Drube das Traineramt von Matthias Maucksch übernommen hat, läuft es bei den Sportfreunden Lotte. Beide Spiele konnten die Blau-Weißen unter seiner Regie gewinnen.

Nach einem 3:1-Auswärtssieg beim KSC, gab es vergangene Woche erstmals vor heimischem Publikum Grund zu feiern: Beim 2:1 gegen den FSV Zwickau. Die kleine Serie soll nun im Auswärtsspiel gegen Fortuna Köln ausgebaut werden. Doch auch die Rheinländer sind derzeit gut drauf. Mit derzeit zehn Punkten gehen sie auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen. Gelingt der Drube-Elf gegen die Domstädter der dritte Sieg in Serie? Wer die Sportfreunde Lotte am Samstag (14 Uhr) nicht Südstadion anfeuert, erfährt hier, wo er das Spiel live verfolgen kann.

Fortuna Köln gegen Sportfreunde Lotte: Hier sehen Sie das Spiel im Live-Stream

Wer die Partie des 8. Spieltags live und in Farbe sehen möchte, muss dafür ein Abo abgeschlossen haben. Und zwar bei der Telekom. Im Rahmen des Telekom-Sport-Pakets ist die Begegnung zwischen Sportfreunde Lotte und Fortuna Köln, wie alle anderen Drittliga-Begegnungen, im Live-Stream zu sehen. Das Abo kostet monatlich 9,95 Euro. Hier geht es direkt zum Telekom-Live-Stream.

Fortuna Köln gegen Sportfreunde Lotte: Hier sehen Sie das Spiel live im TV

Die Sportfreunde Lotte sind nicht gerade ein häufig gesehener Gast, wenn es um Live-Übertragungen im Free-TV geht. Auch beim Auswärtsspiel bei Fortuna Köln gucken die SFL-Fans in die Röhre. Wer das Spiel dennoch live sehen möchte, muss auf den kostenpflichten Stream der Telekom zurückgreifen.

Fortuna Köln gegen Sportfreunde Lotte: Hier hören Sie das Spiel im Live-Radio

Über ein eigenes Fanradio, wie zum Beispiel der SC Preußen Münster, verfügen die Sportfreunde Lotte nicht. Dennoch gibt es eine Möglichkeit, das Duell der 3. Liga im Internet-Radio zu verfolgen. Nämlich beim Gegner: Die Kölner Fortuna sendet seit der Saison 2015/2016 live aus dem Südstadion in alter Radio-Reporter-Manier. Hier geht es zum Fanradio von Fortuna Köln.

Fortuna Köln gegen Sportfreunde Lotte: Hier lesen Sie das Spiel im Live-Ticker

Es gibt noch eine dritte Möglichkeit, die Partie zwischen Fortuna Köln und Sportfreunde Lotte live mitzuverfolgen. Nämlich im Live-Ticker. Die Neue Osnabrücker Zeitung tickert das Spiel live aus dem Südstadion. Hier geht es zum Live-Ticker der NOZ. Aus Sicht der Gastgeber kann das Spiel auch mitgelesen werden. Die Hausherren tickern die Begegnung zwischen dem Tabellen-Zehnten und dem 18. der 3. Liga auf seiner offiziellen Homepage. Hier geht es zum Ticker der Fortuna.

Fußballkenner wissen: Zur Not gibt es da noch den kicker. Auch das Sportmagazin ist mit einem eigenen Live-Ticker bei der Drittligapaarung dabei. Alles wichtige rund um die 90 Minuten zwischen Fortuna Köln und Sportfreunde Lotte gibt eshier im Live-Ticker zu lesen.

Fortuna Köln gegen Sportfreunde Lotte: Das waren die vergangenen zehn Begegnungen

Datum

Wettbewerb

Begegnung

Ergebnis

10. März 2018

3. Liga

Sportfreunde Lotte – Fortuna Köln

0:2

23. September 2017

3. Liga

Fortuna Köln – Sportfreunde Lotte

0:3

8. April 2017

3. Liga

Fortuna Köln – Sportfreunde Lotte

3:0

29. Oktober 2016

3. Liga

Sportfreunde Lotte – Fortuna Köln

0:1

5. April 2014

Regionalliga West

Sportfreunde Lotte – Fortuna Köln

1:0

5. Oktober 2013

Regionalliga West

Fortuna Köln – Sportfreunde Lotte

1:2

28. Januar 2013

Regionalliga West

Sportfreunde Lotte – Fortuna Köln

2:0

11. August 2012

Regionalliga West

Fortuna Köln – Sportfreunde Lotte

3:1

20. März 2012

Regionalliga West

Fortuna Köln – Sportfreunde Lotte

2:1

30. August 2011

Regionalliga West

Sportfreunde Lotte – Fortuna Köln

6:0

Weitere Nachrichten: Neuer Hauptsponsor für den SCP: Ab der neuen Saison wird "sunmaker" das Trikot von Preußen Münster zieren.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare