Ticker zum EU-Austritt Großbritanniens

Brexit: May-Regierung mobilisiert 3500 Soldaten für den Chaos-Fall

Brexit: May-Regierung mobilisiert 3500 Soldaten für den Chaos-Fall
Dramatische Prognose der „New York Times“: Nach Merkel ist „Deutschland am Ende“
Dramatische Prognose der „New York Times“: Nach Merkel ist „Deutschland am Ende“
Neue Details: So geht es mit Friedrich Merz in der CDU weiter 
Neue Details: So geht es mit Friedrich Merz in der CDU weiter 
Seehofer: Merkel lädt alte und neue Parteichefs zu Abendessen ein
Seehofer: Merkel lädt alte und neue Parteichefs zu Abendessen ein
Merkel begrüßt Klimagipfel-Ergebnis: Signal für Multilateralismus
Merkel begrüßt Klimagipfel-Ergebnis: Signal für Multilateralismus
UN-Vollversammlung stimmt am Montag über Flüchtlingspakt ab
UN-Vollversammlung stimmt am Montag über Flüchtlingspakt ab
Im Kreuzverhör: AfD fordert Merkel heraus - die kontert
Im Kreuzverhör: AfD fordert Merkel heraus - die kontert
Politik

Treffen in Den Haag und Berlin

Furcht vor Brexit-Chaos: EU will May helfen - aber wie?

Furcht vor Brexit-Chaos: EU will May helfen - aber wie?

News-Blog zum Abkommen

UN-Migrationspakt abgesegnet - Grüne feiern „historisches Signal“
UN-Migrationspakt abgesegnet - Grüne feiern „historisches Signal“

Präsent weckt Assoziationen

Taktlos? Kritik an CDU-Abschiedsgeschenk für Angela Merkel 

Mit einem Geschenk die CDU Angela Merkel aus dem Amt des CDU-Vorsitzes verabschiedet. Doch für viele war das Geschenk eher eine empörende Wahl.
Taktlos? Kritik an CDU-Abschiedsgeschenk für Angela Merkel 

In den Tagesthemen

Wegen Merz‘ AfD-Versprechen: ARD-Journalist warnt Kramp-Karrenbauer

Die CDU scheint gespalten. Kramp-Karrenbauer wurde mit nur wenigen Stimmen Vorsprung vor Friedrich Merz zur Parteivorsitzenden gewählt. Das setzt sie unter Zugzwang, meint ARD-Journalist Rainald Becker.
Wegen Merz‘ AfD-Versprechen: ARD-Journalist warnt Kramp-Karrenbauer

Ex-Fraktionschef kehrt zurück

Friedrich Merz: Frau, Kinder, Vermögen und Karriere - Der CDU-Rückkehrer im Porträt

Friedrich Merz hat 2018 sein großes Comeback in der Politik gegeben. Hier finden Sie seinen Lebenlauf: Frau, Kinder und Karriere im Überblick.
Friedrich Merz: Frau, Kinder, Vermögen und Karriere - Der CDU-Rückkehrer im Porträt

Pressestimmen zur CDU-Wahl

„Kramp-Karrenbauer muss sich von Merkel lösen“
„Kramp-Karrenbauer muss sich von Merkel lösen“

Neue Parteichefin gewählt

CDU-Parteitag: Wahl für Parteivorsitz beendet - das steht noch auf der Tagesordnung

Der CDU-Parteitag hat in einer Stichwahl den neuen CDU-Vorsitz gewählt. Hier erfahren Sie, welche Themen für die Delegierten noch auf dem Programm stehen.
CDU-Parteitag: Wahl für Parteivorsitz beendet - das steht noch auf der Tagesordnung

News-Blog zur AfD

Neuer Verfassungsschutz-Chef plant Beobachtung der AfD

Wegen Verbindungen zu einem als rechtsextremistisch eingestuftem Verein wurde Landesparteichefin Sayn-Wittgenstein nun von der AfD ausgeschlossen. Der neue Verfassungsschutz-Chef will die Partei nun beobachten lassen. Alle Infos im AfD-News-Blog. 
Neuer Verfassungsschutz-Chef plant Beobachtung der AfD

Kampf um die Merkel-Nachfolge

Bosbach kritisiert CDU-Kollegen für Umgang mit Schäuble und Merz

Kampf um den CDU-Vorsitz: Nach dem Plädoyer Wolfgang Schäubles für Friedrich Merz verschärfen sich die Spannungen in der Partei. Nun kritisiert auch Wolfgang Bosbach seine Kollegen.
Bosbach kritisiert CDU-Kollegen für Umgang mit Schäuble und Merz

News-Ticker nach G20-Gipfel

„Forbes“ kürt Merkel zur mächtigsten Frau der Welt - und wirft eine wichtige Frage auf

Kanzlerin Angela Merkel hat auf dem G20-Gipfel zunächst mit einer Panne für Erheiterung gesorgt. Nun wurde sie erneut zur mächtigsten Frau der Welt gewählt. Alle News im Ticker.
„Forbes“ kürt Merkel zur mächtigsten Frau der Welt - und wirft eine wichtige Frage auf

Kanzlerin direkt vor May

"Forbes" kürt Merkel erneut zur mächtigsten Frau des Jahres

Berlin (dpa) - Das US-Magazin "Forbes" hat Bundeskanzlerin Angela Merkel zum achten Mal in Folge zur weltweit mächtigsten Frau des Jahres gekürt. Die Öffentlichkeit stelle sich die große Frage, wer und was folge, wenn die CDU-Politikerin nicht mehr im Amt sei, schreibt das Magazin.
"Forbes" kürt Merkel erneut zur mächtigsten Frau des Jahres