"Abwarten und Tee trinken"

Noch kein Durchbruch im Brexit-Streit

Noch kein Durchbruch im Brexit-Streit
Neue Hoffnung auf Brexit-Lösung
Neue Hoffnung auf Brexit-Lösung
Letzte Chance auf einen Deal? Johnson reist nach Irland
Letzte Chance auf einen Deal? Johnson reist nach Irland
Barnier zum Brexit-Streit: Einigung immer noch möglich
Barnier zum Brexit-Streit: Einigung immer noch möglich
Politik
London: Brexit-Einigung unter Umständen nicht mehr möglich
London: Brexit-Einigung unter Umständen nicht mehr möglich
Aktien Frankfurt Schluss: Dax wieder unter 12.000 Punkten
Aktien Frankfurt Schluss: Dax wieder unter 12.000 Punkten
Brexit-Streit: London und EU ermahnen sich gegenseitig
Brexit-Streit: London und EU ermahnen sich gegenseitig

Nur noch zwei Wochen Zeit

EU-Ratsvorsitzender rechnet mit erneuter Brexit-Verschiebung

EU-Ratsvorsitzender rechnet mit erneuter Brexit-Verschiebung

EU-Austritt

Johnson will notfalls doch Brexit-Verschiebung beantragen
Johnson will notfalls doch Brexit-Verschiebung beantragen

Export läuft noch

Maschinenbauer mit leeren Auftragsbüchern

Bei den deutschen Maschinenbauern gehen immer weniger Bestellungen ein. Noch läuft der Export. Für Zuwächse sorgten ausgerechnet die größten Streithähne.
Maschinenbauer mit leeren Auftragsbüchern

EU-Kommission

Großbritannien muss Brexit-Vorschlag nacharbeiten

Der britische Premierminister Johnson findet, er habe mit seinem Vorstoß "große Flexibilität" gezeigt, und sieht Brüssel nun am Zug. Die EU sieht das ganz anders.
Großbritannien muss Brexit-Vorschlag nacharbeiten

Neuer Deal oder No Deal

Boris Johnson macht EU finales Brexit-Angebot

Boris Johnson präsentiert seine neuen Brexit-Pläne und fordert ein Entgegenkommen aus Brüssel - dort ist die Reaktion sehr verhalten.
Boris Johnson macht EU finales Brexit-Angebot

Weiter Beharren auf "Backstop"

Brexit: Johnson will Lösungen für Irland-Frage vorlegen
Brexit: Johnson will Lösungen für Irland-Frage vorlegen

Für Geschäfte in der EU

Helaba: Brexit-Banken zieht es vor allem nach Frankfurt

Der angestrebte Brexit zwingt Banken am Finanzplatz London, sich umzuorientieren. Vor allem eine deutsche Stadt profitiert davon besonders.
Helaba: Brexit-Banken zieht es vor allem nach Frankfurt

Bisher keine neuen Vorschläge

Berichte: Johnson will nach Parteitag Brexit-Pläne vorlegen

Großzügige Investitionen wollte die britische Regierung auf dem Parteitag der Konservativen präsentieren. Doch stattdessen dominierten Vorwürfe gegen den Premier und Drohungen die Gespräche. In Sachen Brexit soll es aber nach dem Parteitag vorangehen.
Berichte: Johnson will nach Parteitag Brexit-Pläne vorlegen

Umfrage unter Experten

Volkswirte glauben nicht an baldige Konjunkturbelebung

Auch wenn der Arbeitsmarkt noch glimpflich davon kommt: Die erhoffte Konjunkturbelebung in Deutschland scheint auszubleiben. Vor allem in der Industrie sieht es nicht besonders rosig aus.
Volkswirte glauben nicht an baldige Konjunkturbelebung

Indizien für Straftat

Kurz vor Tory-Parteitag: Neue Vorwürfe gegen Boris Johnson

Wieder Ärger für Premier Boris Johnson: Dieses Mal geht es um seine Zeit als Bürgermeister in London. Er soll eine US-Geschäftsfrau begünstigt haben. Die Polizeiaufsicht ermittelt.
Kurz vor Tory-Parteitag: Neue Vorwürfe gegen Boris Johnson

EU erwartet Londons Vorschläge

Brexit-Unterhändler stecken fest - und haben kaum noch Zeit

Nach einer turbulenten Woche in London verhandelt die britische Regierung wieder in Brüssel über eine Brexit-Lösung. Aber kommt man rechtzeitig raus aus der Dauerschleife?
Brexit-Unterhändler stecken fest - und haben kaum noch Zeit