Drohender Handelskonflikt

Macron und Trump streben Abmachung zu Digitalsteuer an

Macron und Trump streben Abmachung zu Digitalsteuer an
Magath zurück im Fußball-Geschäft
Magath zurück im Fußball-Geschäft
Seehofer für parteiübergreifende Pläne zum Politiker-Schutz
Politik
Seehofer für parteiübergreifende Pläne zum Politiker-Schutz
Seehofer für parteiübergreifende Pläne zum Politiker-Schutz
AKK: Noch keine Festlegung auf Art der Wahlrechtsreform
AKK: Noch keine Festlegung auf Art der Wahlrechtsreform
SPD-Chef fordert perspektivisch Ausweitung der Grundrente
SPD-Chef fordert perspektivisch Ausweitung der Grundrente
Ex-Meistercoach Magath vor Rückkehr als Funktionär
Ex-Meistercoach Magath vor Rückkehr als Funktionär
Brinkhaus: Union sollte nächsten Außenminister stellen
Brinkhaus: Union sollte nächsten Außenminister stellen

Kontroverse Debatte

Zweifel an Erfolg der neuen Organspende-Reform

Zweifel an Erfolg der neuen Organspende-Reform

Rückendeckung im Bundestag

Viel Solidarität für Diaby nach Angriff auf Büro
Viel Solidarität für Diaby nach Angriff auf Büro

Zwei Gesetzentwürfe

Bundestag entscheidet über Zukunft von Organspenden

Es geht um die Klärung einer sensiblen Frage: Wie drastisch sollten die Regeln geändert werden, damit mehr Menschen nach dem Tod Organe für Schwerkranke überlassen? Der Ausgang im Parlament ist offen.
Bundestag entscheidet über Zukunft von Organspenden

Drei Verfassungsbeschwerden

Klimaklagen sollen Bundesregierung zu Klimaschutz verdonnern

Nachdem vergangenes Jahr zehntausende Jugendliche für mehr Klimaschutz auf die Straßen gingen, zünden Aktivisten und Umweltorganisationen nun die zweite Stufe: Vom Verfassungsgericht soll die Bundesregierung zu mehr Klimaschutz verdonnert werden.
Klimaklagen sollen Bundesregierung zu Klimaschutz verdonnern

"Akt der Solidarität"

Scholz stellt Bedingungen für Altschulden-Übernahme

2500 Kommunen sind so hoch verschuldet, dass Finanzminister Scholz mit Bundesgeld einspringen will. Dabei sieht er zwei Voraussetzungen: Keine Eifersucht - und die Länder sollen eine heikle Garantie geben.
Scholz stellt Bedingungen für Altschulden-Übernahme

Bundeshaushalt

Rekord-Überschuss heizt Debatte über Steuersenkungen an
Rekord-Überschuss heizt Debatte über Steuersenkungen an
Politik

Schaffung neuer Arbeitsplätze

Haseloff: Kohlemilliarden sollen in Jobs fließen

Monatelang forderte Sachsen-Anhalts Ministerpräsident hohe Milliardensummen, um den Kohleausstieg in den betroffenen Regionen glimpflich zu gestalten. Jetzt warnt er vor einem falschen Schwerpunkt - und sieht den ganzen Ausstiegskompromiss in Gefahr.
Haseloff: Kohlemilliarden sollen in Jobs fließen

"Wir wollen Rot-Rot-Grün"

Zu spät: Linke gibt "Projektregierung" mit CDU kaum Chancen

Rot-Rot-Grün in Thüringen hat das Programm zur Bildung einer Minderheitsregierung fast fertig. Der CDU-Vorschlag, doch lieber eine "Projektregierung" zu bilden, komme zu spät, sagt die Linke-Landeschefin. Reden will sie trotzdem mit der CDU.
Zu spät: Linke gibt "Projektregierung" mit CDU kaum Chancen

Tödlicher Virus

Mehr Tote durch Borna-Infektionen in Deutschland als bekannt

Lange war die Borna-Krankheit nur von Nutztieren bekannt. Nun bestätigen neue Nachweise: Auch beim Menschen sorgt das Virus in Deutschland für Todesfälle. Besonders hoch könnte das Risiko für Katzenhalter sein.
Mehr Tote durch Borna-Infektionen in Deutschland als bekannt

Umfragewerte im Keller

SPD-Chefs relativieren ihr 30-Prozent-Ziel

Wohl im Überschwang der Freude nach ihrer Wahl hatten die neuen SPD-Vorsitzenden angekündigt, die Zustimmungswerte ihrer Partei innerhalb eines Jahres zu verdoppeln. Nun wollen sie davon so konkret nichts mehr wissen.
SPD-Chefs relativieren ihr 30-Prozent-Ziel

Umbau des Energiesystems

BDI: Auch Bürger müssen für Energiewende Preis zahlen

Die Energiewende in Deutschland kommt nicht richtig voran. Auch, weil es vor Ort Widerstände gegen neue Strommasten oder Windräder gibt. Industriepräsident Kempf sagt: Bürgerinitiativen dürften nicht bestimmen, wohin die Reise geht.
BDI: Auch Bürger müssen für Energiewende Preis zahlen