Heils "Aufräumen"-Gesetz

Kabinett beschließt schärfere Regeln für Fleischbranche

Kabinett beschließt schärfere Regeln für Fleischbranche
Die Leichtathletik läuft wieder an: "Das Beste draus machen"
Die Leichtathletik läuft wieder an: "Das Beste draus machen"
EZB-Direktorin: Bei Bedarf neue geldpolitische Instrumente
EZB-Direktorin: Bei Bedarf neue geldpolitische Instrumente
Wirecard: Bundesregierung gerät in Erklärungsnot
Wirecard: Bundesregierung gerät in Erklärungsnot
Bundeswehr: Kramp-Karrenbauer zieht Trennlinie zur Wehrmacht
Bundeswehr: Kramp-Karrenbauer zieht Trennlinie zur Wehrmacht
Führungsfrage: CDU-Vorsitz und Kanzlerkandidatur verbunden
Führungsfrage: CDU-Vorsitz und Kanzlerkandidatur verbunden
Wirtschaft und Regierung streiten über Lieferkettengesetz
Wirtschaft und Regierung streiten über Lieferkettengesetz

Rechtsextreme Drohmails

CDU-Chefin für besseren Schutz ehrenamtlicher Politiker

CDU-Chefin für besseren Schutz ehrenamtlicher Politiker

Kampf gegen Lohndumping

EU will Saisonarbeitskräfte vor Corona schützen
EU will Saisonarbeitskräfte vor Corona schützen

Lokale Ausreisesperren

Bund und Länder einig bei Corona-Beschränkungen

Mehrere Bundesländer hatten vor Ausreisebeschränkungen für ganze Landkreise bei Corona-Ausbrüchen gewarnt. Doch die waren so gar nicht geplant. Nun gibt es zielgenauere Regeln - auch für Reiserückkehrer.
Bund und Länder einig bei Corona-Beschränkungen

Kanzleramtschef

Braun: Beschränkungen nach Corona-Ausbruch nur noch lokal

Hunderttausende Menschen mussten in NRW mit Corona-Einschränkungen leben, weil es in einem Schlachtbetrieb einen Ausbruch gab. Bund und Länder diskutieren heute weiter, wie das in Zukunft gehandhabt werden soll - mittlerweile zeichnet sich ein Konsens ab.
Braun: Beschränkungen nach Corona-Ausbruch nur noch lokal

Minister wollen Gesetz

Gegen Kinderarbeit und Hungerlöhne weltweit

Die Bundesregierung will, dass deutsche Unternehmen die Standards bei Menschenrechten auch bei ihren Zulieferern im Ausland beachten. Doch das Prinzip Freiwilligkeit gerät nach einer neuen Befragung unter Druck. Viele Unternehmen antworten der Regierung nicht einmal.
Gegen Kinderarbeit und Hungerlöhne weltweit

Mehr Partnerschaft in Europa

Söder stützt Merkels EU-Pläne
Söder stützt Merkels EU-Pläne

Video-Schalte

Zielgenaueres Vorgehen bei regionalen Corona-Ausbrüchen

Das Coronavirus ist deutschlandweit weitgehend eingedämmt, doch es gibt immer wieder regionale Ausbrüche. Die Bundesregierung will dagegen noch effektiver vorgehen.
Zielgenaueres Vorgehen bei regionalen Corona-Ausbrüchen

Auftrag erfüllt

Band ZSK widmet Christian Drosten einen Song

Die Berliner Band ZSK nennt den Virologen der Charité einen "Punk in der Wissenschaft" und hat einen Song über ihn geschrieben.
Band ZSK widmet Christian Drosten einen Song

"Reicht aber nicht"

Röttgen steht hinter CDU-Kompromiss zur Frauenquote

Wenn der neue CDU-Chef auf dem Parteitag Anfang Dezember gewählt ist, dürfte er direkt vor seiner ersten großen Bewährungsprobe stehen. Gehen die Delegierten die Vorschläge der Parteispitze zur Frauenquote mit?
Röttgen steht hinter CDU-Kompromiss zur Frauenquote

Wie der Blitz

Usain Bolts Tochter heißt Olympia Lightning Bolt

Der Jamaikaner Usain Bolt, der seine Karriere nach der WM 2017 in London beendet hatte, gehört zu den erfolgreichsten Athleten der Sportgeschichte.
Usain Bolts Tochter heißt Olympia Lightning Bolt

Weltweite Entwicklung

UN: Corona-Krise vernichtet jahrzehntelangen Fortschritt

Es ist der umfassendste Vertrag, den sich die Menschheit je gegeben hat: Die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen beschreiben, wie die Welt Armut, Klimakrise und Bildungsungerechtigkeit bekämpfen will. Der jährliche Fortschrittsbericht gerät wegen Corona düster.
UN: Corona-Krise vernichtet jahrzehntelangen Fortschritt