Flüchtlinge

Tim Fischer vermisst manchmal die Menschlichkeit

Tim Fischer vermisst manchmal die Menschlichkeit
Wie Henry Hübchen unter Umständen Geburtstag feiern würde
Wie Henry Hübchen unter Umständen Geburtstag feiern würde
Herbert Köfer wird 99: nicht zu alt für Facebook
Herbert Köfer wird 99: nicht zu alt für Facebook
August Diehl tankt Kraft in Haus ohne Strom und Internet
August Diehl tankt Kraft in Haus ohne Strom und Internet
Ingrid Steeger: Ich hatte zwei Minuten Herzstillstand
Ingrid Steeger: Ich hatte zwei Minuten Herzstillstand
Simonischek bescheinigt Berlin mangelnde Umgangsformen
Simonischek bescheinigt Berlin mangelnde Umgangsformen
Sven-Eric Bechtolf hält Macht für überschätzt
Sven-Eric Bechtolf hält Macht für überschätzt

80. Geburtstag

Matthias Habich ist gut im Verdrängen

Matthias Habich ist gut im Verdrängen

Volksschauspielerin

Veronika Fitz gestorben
Veronika Fitz gestorben

"Dark"-Schauspielerin

Angela Winkler: Weiß gar nicht, um was es da geht

Angela Winkler hat in der Netflix-Serie "Dark" mitgespielt. Worum es dort geht, weiß sie aber nicht. Und im Internet kann sie es auch nicht nachschlagen.
Angela Winkler: Weiß gar nicht, um was es da geht

Schauspieler

Trauer um Gerd Baltus - Vom Theater zum Erfolg in Serie(n)

Von der Bühne wandte sich Gerd Baltus ab, konzentrierte sich lieber ganz aufs Fernsehen - und wurde zu einem der meistbeschäftigten TV-Schauspieler. Im Alter von 87 Jahren ist er jetzt gestorben.
Trauer um Gerd Baltus - Vom Theater zum Erfolg in Serie(n)

Schauspieler

Götz Schubert: Offenheit nach der Wende hielt nicht lange

Der Mauerfall war für den im sächsischen Pirna geborenen Schauspieler Götz Schubert ein Glücksfall. Doch nach einer Weile stellte sich bei ihm Ernüchterung ein.
Götz Schubert: Offenheit nach der Wende hielt nicht lange

Schauspieler und Autor

Joachim Meyerhoff hat Tod seines Bruders nie überwunden
Joachim Meyerhoff hat Tod seines Bruders nie überwunden

Theaterintendant

Matthias Lilienthal findet Dilettantismus super

Dilettantismus kommt in der Hochkultur normalerweise nicht sonderlich gut an. Theaterintendant Matthias Lilienthal hat kein Problem damit - mit routiniertem Professionalismus schon.
Matthias Lilienthal findet Dilettantismus super

Stilikone

Twiggy kocht und liest gerne

Sie war das Gesicht der 1960er Jahre. Die Britin Twiggy arbeitet bis heute als Model.
Twiggy kocht und liest gerne

Nach Motorradunfall

Dominique Horwitz kann Krankenhaus bald verlassen

Familie, Freunde und Fans können aufatmen - Dominique Horwitz hat seinen Motorradunfall einigermaßen glimpflich überstanden. Bleibende Schäden sind nicht zu befürchten.
Dominique Horwitz kann Krankenhaus bald verlassen

Aufgewachsen in Altaussee

Klaus Maria Brandauer: Im Heimatdorf kein Star

Vor der Kamera und auf der Bühne begeistert Klaus Maria Brandauer mit seinem Schauspiel-Talent. In seinem Heimatort sind andere Fähigkeiten gefragt.
Klaus Maria Brandauer: Im Heimatdorf kein Star

Kabarettist und Moderator

Er moderierte "Ein Kessel Buntes": Manfred Uhlig ist tot

Er liebte die sächsische Mundart und den Fußball-Verein BSG Chemie Leipzig: Der Kabarettist Manfred Uhlig ist tot. Mit "Ein Kessel Buntes" schrieb er in der DDR Fernsehgeschichte.
Er moderierte "Ein Kessel Buntes": Manfred Uhlig ist tot