Mehrere Chargen betroffen

Großer Lebkuchen-Rückruf: Bekannte Marke warnt vor Gammel-Gebäck

Weihnachtsgebäck_Lebkuchen_Warnung
+
Lebkuchen-Rückruf bei Manner.

Bis Weihnachten dauert es noch, die Geschäfte sind aber bereits voll mit Lebkuchen und Co. Eine beliebte Nascherei muss schon zurückgerufen werden.

Wien - Der Süßwaren-Hersteller „Manner“ aus Wien ruft eine Lebkuchen-Speise aus seinem Sortiment zurück, berichtet RUHR24.de*.

Konkret ist folgendes Produkt der Firma Manner von dem Rückruf betroffen: „Manner Powidl Knöpfe 180g“ mit Mindesthaltbarkeitsdatum 6.5.2021, 7.5.2021 und 8.5.2021. Wie das Unternehmen mitteilt, konnte bei der Qualitätssicherung bei einigen Chargen festgestellt werden, dass es zu einem Fehler im Produktionsprozess gekommen ist.

Aufgrunddessen kann Manner nicht ausschließen, dass es bei den Lebkuchen zu einer Schimmelbildung kommen kann. Kunden, die die Lebkuchen bereits gekauft haben, sollten die Süßigkeiten deshalb nicht essen. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare